Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Zurow/Neukloster (ots)

Gestern kam es am späten Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock zwischen Zurow und Neukloster mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen setzte ein 65-jähriger Kia-Fahrer zum Überholen an und wollte auf die Überholspur wechseln. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden Mercedes-Benz eines 77-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. In der Folge drehten sich die Fahrzeuge auf der A20 und kollidierten mit der Mittelschutzplanke und einem vorausfahrenden Volvo mit Wohnanhänger eines 67-jährigen Dänen.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrerin des Kias wurden leicht verletzt und durch Rettungskräfte in das Krankenhaus nach Wismar gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 38.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einer zeitweisen Sperrung des Streckenabschnitts und einer Umleitung des Verkehrs.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 24.07.2023 – 11:33

    POL-HWI: Auto aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Klütz (ots) - Am 22. Juli wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter einen PKW aufgebrochen und einen Rucksack gestohlen haben sollen. Die 70- und 73-jährigen Geschädigten haben ihren roten Golf gegen 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Bothmer Schlosses geparkt. Als sie gegen 16:15 Uhr zurückkamen, stellten sie fest, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Rucksack mit Wertgegenständen entwendet worden sei. ...

  • 21.07.2023 – 11:25

    POL-HWI: Ladendiebe gestellt - ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Wismar (ots) - Am 19. Juli wurde die Polizei über zwei Ladendiebe in einem Drogeriemarkt am Markt in Wismar informiert. Mit Hilfe des Ladendetektives konnten die eingesetzten Beamten die beiden Tatverdächtigen feststellen. Es handelt sich um eine 29-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann. Bei der anschließenden Durchsuchung beider Personen konnte bei dem Mann das ...

  • 20.07.2023 – 09:31

    POL-HWI: Entwendeter PKW - Polizei sucht Zeugen

    Insel Poel (ots) - Am 19. Juli wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in der vergangenen Nacht zu einem Diebstahl eines Toyota Land Cruiser in Kaltenhof gekommen ist. Unbekannte Täter entwendeten den braunen Toyota, der zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen MI-ZW2020 trug. Er wurde am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr im Bernsteinweg abgestellt und war am Mittwochmorgen, gegen 09:00 Uhr, nicht mehr ...