Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Müllcontainerbrand in Gadebusch

Gadebusch (ots)

Gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei am 8. Juni 2023 zu einem Müllcontainerbrand in die Rosa-Luxemburg-Straße nach Gadebusch gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte des Polizeireviers Gadebusch brannte ein Müllcontainer in Vollausdehnung, weitere vier Müllcontainer wurden beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Gadebusch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Spurensicherung am Brandort. Die Freiwillige Feuerwehr Gadebusch war mit 15 Einsatzkräften mit der Brandbekämpfung befasst.

Nach ersten Zeugenhinweisen hätten sich mehrere unbekannte Personen im Bereich des Brandortes aufgehalten. Ob diese mit dem Brand in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand geben können, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.06.2023 – 10:45

    POL-HWI: Trickbetrüger im Bereich Gadebusch wieder erfolgreich

    Gadebusch (ots) - In der vergangenen Woche registrierte die Polizei in der Hansestadt Wismar sowie im Landkreis Nordwestmecklenburg vermehrt Betrügereien, bei denen die Angerufenen mit vielseitigen Maschen um ihr Erspartes gebracht werden sollten. So wurde eine 56-jährige Geschädigte aus dem Amtsbereich Lützow-Lübstorf bereits am 05. Juni mit der sogenannten WhatsApp-Masche betrogen. Die Geschädigte sei von einer ...

  • 07.06.2023 – 11:07

    POL-HWI: 301 Geschwindigkeitsverstöße an einem Tag festgestellt

    Dassow (ots) - Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf führten am Dienstag, den 06. Juni 2023, Geschwindigkeitsmessungen auf der B 105 zwischen Zarnewenz und Dassow durch. Im Verlaufe des Tages wurden 301 Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrzeugführer passierte die Kontrollstelle mit gemessenen 115 km/h bei erlaubten 50 km/h. In diesem Fall ...

  • 06.06.2023 – 13:49

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

    Wismar (ots) - Heute kam es gegen 12:00 Uhr in Wismar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 8-jährigen Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Junge den Gehweg der Bernhard-Härtel-Straße. Beim Abbiegen auf die Straße bemerkte die 62-jährige PKW-Fahrerin den Jungen offenbar nicht rechtzeitig und beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Der Junge mit syrischer Staatsangehörigkeit ...