Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Böschungsbrand auf der BAB 14

Wismar/Schimm (ots)

Am gestrigen Abend, kurz nach 20:30 Uhr, wurde die Polizei über einen möglichen Böschungsbrand auf der Autobahn 14 zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Jesendorf (Fahrtrichtung Schwerin) informiert.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannten circa 200 Quadratmeter Böschung.

Ein aufmerksamer Fahrzeugführer hatte zuvor im Bereich einer Autobahnbrücke zwei Personen bemerkt, die etwas von der Brücke auf die Bankette fallen ließen. Unmittelbar danach habe er die Rauchentwicklung wahrnehmen können. Es handelt sich konkret um die Autobahnbrücke, über die ein Wirtschaftsweg Höhe der Ortschaft Schimm führt.

Die beiden Personen waren augenscheinlich im Alter von 16 bis 20 Jahren und männlich. Beide Personen wurden als schlank und schätzungsweise 170 cm groß beschrieben. Zur Bekleidung konnte der Zeuge angeben, dass einer der beiden dunkel gekleidet, mit langer Hose, war. Die zweite Person habe ebenfalls eine dunkle Hose und ein gelbes T-Shirt getragen.

Zur Brandbekämpfung waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Jesendorf im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Es kam zeitweise zu Verkehrseinschränkungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei dem Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf unter der Telefonnummer 03841 79660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 25.08.2022 – 12:20

    POL-HWI: Falscher Bankmitarbeiter betrügt Seniorin um 150 Euro

    Gadebusch (ots) - Am gestrigen Mittag (24. August 2022) um 12:40 Uhr wurde die Polizei in Gadebusch über einen Betrug durch einen falschen Bankmitarbeiter informiert. Bereits gegen 12:15 Uhr erschien der vermeintliche Bankangestellte an der Wohnanschrift der 97-jährigen Frau aus Gadebusch. Der Betrüger fragte die spätere Geschädigte nach kürzlich abgehobenen Bargeld, bei dem es sich möglicherweise um Falschgeld ...

  • 25.08.2022 – 12:10

    POL-HWI: Radfahrerin in Grevesmühlen beraubt - Zeugen werden gesucht

    Grevesmühlen (ots) - Nachdem am gestrigen frühen Abend eine Radlerin durch drei Männer beraubt worden ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die 54-jährige Radlerin war gegen 18:30 Uhr im Grünen Weg in Grevesmühlen unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Reifendienstes wollte die Frau an drei Männern vorbeifahren. Einer der Männer riss die Frau ...

  • 25.08.2022 – 08:06

    POL-HWI: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Frau aus Warin

    Wismar (ots) - Die seit dem 13. August 2022 aus Warin vermisste 60-Jährige konnte am gestrigen Tag wohlbehalten angetroffen werden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden somit eingestellt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche und bittet um die Löschung aller in diesem Zusammenhang gespeicherten personenbezogenen Daten. Rückfragen bitte an: ...