Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zeugenaufruf zu mehreren PKW-Aufbrüchen in Grevesmühlen

Grevesmühlen (ots)

Bereits am Dienstagmorgen (15. März 2022) zeigten mehrere Geschädigte, Einbrüche in ihre Fahrzeuge bei der Polizei in Grevesmühlen an.

Offenbar hatten der oder die unbekannten Täter in der Nacht zuvor drei Pkws und einen LKW gewaltsam geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht.

Aus den Pkws, welche in der Straße des Friedens sowie An der Burdenow abgeparkt waren, wurden unter anderem Geldbörsen, eine Handtasche sowie Werkzeuge entwendet. Dabei wird der geschätzte Schaden auf insgesamt 2.000 Euro beziffert.

Aus einem Lastkraftwagen eines Unternehmens für Bohrtechnik, der auf der Verbindungsstraße zwischen Wotenitz und Questin nahe Grevesmühlen abgestellt war, entwendeten die Unbekannten hochwertige Werkzeuge und verursachten einen Schaden von über 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720 0, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei dringend davon ab, Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen, auch nicht versteckt. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 16.03.2022 – 13:25

    POL-HWI: Gestohlene Fahrräder und E-Bikes sichergestellt

    Grevesmühlen (ots) - Bereits am frühen Nachmittag des 05. März erhielt die Grevesmühlener Polizei den Hinweis einer Bürgerin, die angab bei einer Gruppe von Jugendlichen ein entwendetes E-Bike erkannt zu haben. Die daraufhin eingesetzten Kräfte konnten bei einer fünfköpfigen Personengruppe vier E-Bikes sowie ein Mountainbike, die dem ersten Anschein nach aus Diebstahlshandlungen stammten, sicherstellen. Bei zwei ...

  • 15.03.2022 – 15:36

    POL-HWI: Einbruch in Baustelle eines Einfamilienhauses

    Wismar (ots) - Am gestrigen Morgen wurde die Wismarer Polizei über einen Einbruch in ein in Sanierung befindliches Einfamilienhaus in Wismar informiert. Am vergangenen Wochenende, 11. März 2022, 17:00 Uhr bis darauffolgenden Montagmorgen, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Haus, welches gerade saniert und unbewohnt ist, in der Inselstraße in Wismar ein. Aus dem Erdgeschoss wurde diverses Werkzeug, wie eine ...