Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Versammlungsgeschehen innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Polizeiinspektion Wismar am 14. Februar 2022

Nordwestmecklenburg (ots)

Die für den heutigen Montag angemeldeten Versammlungen in der Hansestadt Wismar und in Grevesmühlen verliefen aus Sicht der Polizei störungsfrei.

Die Versammlung unter dem Motto "Einigkeit und Recht und Freiheit - Für freie Gesundheit & Impfentscheidung - Keine Spaltung" startete gegen 17:30 Uhr auf dem Wismarer Marktplatz. Der Aufzug, an dem sich bis zu 600 Menschen beteiligten, führte über die Dankwart-, Dahlmann-, Ulmenstraße weiter Am Hafen entlang und über die Bahnhofstraße, Großschmiedestraße schließlich zurück zum Marktplatz. Dort endete die Versammlung gegen 20:00 Uhr. Um den beauflagten Mindestabstand einhalten zu können, zog sich der Aufzug schätzungsweise 400-500 Meter in die Länge. Hierdurch kam es zeitweise zu Verkehrseinschränkungen.

Eine zweite angemeldete Versammlung unter dem Motto "Singen gegen Hass und Hetze" fand auf dem Rudolf-Karstadt-Platz in Wismar statt. Hier versammelten sich ab 17:30 Uhr in der Spitze 45 Teilnehmer zu einer Kundgebung, welche gegen 19:00 Uhr beendet war.

Unter dem Motto "Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung für alle Menschen, vor allem aber für unsere Kinder", fand in Grevesmühlen eine Versammlung statt. Gegen 18:00 Uhr kamen hier bis zu 30 Personen zusammen, die ihren Protest in einem Aufzug, der durchs Grevesmühlener Innenstadtgebiet zurück zum Marktplatz führte, kundtaten. Die erforderlichen Mindestabstände wurden eingehalten. Gegen 20:00 Uhr war diese Versammlung beendet.

Die Polizeiinspektion Wismar begleitete mit rund 50 Einsatzkräften das Versammlungsgeschehen in Wismar und Grevesmühlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 14.02.2022 – 13:13

    POL-HWI: Brand in Grevesmühlen

    Grevesmühlen (ots) - Die Polizei und die Feuerwehr sind seit heute Morgen im Gewerbegebiet in Grevesmühlen aufgrund eines Brandes im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das Feuer gegen 08:45 Uhr an der Straße Langer Steinschlag bemerkt. Das Firmengebäude, bestehend aus Lagerhalle und Bürogebäude, einer dort ansässigen Innenausbau Firma geriet in Brand. Die Brandursachenerforschung wird der Teil der laufenden Ermittlungen sein. Ein Brandursachenermittler ist ...

  • 10.02.2022 – 12:45

    POL-HWI: Warnung vor Taschendiebstählen in Gadebusch

    Gadebusch (ots) - Täter nutzten gestern die Gelegenheit und entwendeten Portmonees von Rentnern. Am gestrigen Vormittag wurde in einem Fall ein 77-Jähriger und in einem anderen Fall eine 90-Jährige Opfer von Handtaschendiebstählen in Gadebusch. Den Diebstahl selbst hatten die Senioren nicht bemerkt. Erst als sie ihre Einkäufe an der Kasse bezahlen wollten, stellten sie das Fehlen ihrer Börsen fest. Die Polizei rät ...