Storys aus Nordwestmecklenburg

Storys aus Nordwestmecklenburg

Blaulicht-Meldungen aus Nordwestmecklenburg

Blaulicht-Meldungen aus Nordwestmecklenburg

  • 01.02.2024 – 13:47

    Polizeiinspektion Wismar

    POL-HWI: Telefonbetrüger mit neuer Masche

    Nordwestmecklenburg (ots) - Am gestrigen Nachmittag wurde ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg beinahe Opfer einer hier bislang unbekannten Betrugsmasche. Gegen 16:00 Uhr meldete sich ein unbekannter Mann telefonisch bei dem 73-Jährigen und gab an, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um Betrüger zu ergreifen. Um hierbei behilflich zu sein, sollte der 73-Jährige eine Scheinüberweisung tätigen. ...

  • 24.01.2024 – 11:21

    Polizeiinspektion Wismar

    POL-HWI: Zwei Verkehrsunfälle aufgrund umgestürzter Bäume

    Nordwestmecklenburg (ots) - In den heutigen Morgenstunden kam es zu zwei Verkehrsunfällen in Nordwestmecklenburg, bei denen Fahrzeugführer mit Bäumen kollidierten, die aufgrund des starken Windes zuvor auf die Straße gefallen waren. Gegen 05:15 Uhr fuhr der 61-jährige Fahrzeugführer eines Nissan entlang der Wittenburger Straße bei Badow in Richtung Wittenburg, als vor ihm plötzlich ein Baum auf die Straße fiel. ...

  • 22.01.2024 – 10:31

    Polizeiinspektion Wismar

    POL-HWI: Zwei Glätteunfälle mit leicht verletzten Personen

    Nordwestmecklenburg (ots) - Am 19. Januar 2024 kam es im Landkreis Nordwestmecklenburg aufgrund des winterlichen Wetters zu zwei Verkehrsunfällen mit leichtverletzten Personen. Gegen 13:00 Uhr fuhr der 63-jährige Fahrzeugführer eines Peugeot entlang der K7 in Richtung der B208. Auf einer Schneeverwehung in einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er ...

  • 09.12.2023 – 03:47

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall infolge Trunkenheit bei Krembz

    Gadebusch (LK Nordwestmecklenburg) (ots) - Auf einer Gemeindestraße zwischen Krembz und Groß Salitz kam es am 08.12.2023 gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein alleinbeteiligter PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Bei Eintreffen der Polizei hatte der 29-jährige deutsche Fahrzeugführer bereits eigenständig das Fahrzeug verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme ...

  • 29.11.2023 – 15:22

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Zwei Tatverdächtige in Zusammenhang mit "falschen Heizungsablesern" ermittelt

    Schwerin (ots) - Die Schweriner Polizei konnte am 27.11. zwei Tatverdächtige in Zusammenhang mit Trickdiebstählen zum Stichwort "falsche Heizungsableser" ermitteln: Gegen 12.30 Uhr (27.11.) wurde der Polizei bekannt, dass zwei Männer in Lankow erneut an den Wohnungstüren lebensälterer Frauen aufgetaucht waren und um Einlass baten. Unter dem Vorwand, Stände an ...