Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Weitere Graffiti-Straftaten aufgeklärt

Wismar (ots)

Bereits am 19. September 2021 konnte ein 21-jähriger männlicher Tatverdächtiger aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg nach einem Zeugenhinweis gestellt werden. Kurz zuvor hatte der Mann ein Graffito auf ein Verkehrsschild im Wismarer Stadtgebiet aufgetragen.

Im Rahmen der Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Wismar konnten dieser Person nun sieben weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti, die unter anderem auf Hausfassaden aufgetragen worden sind, zugeordnet werden. Der hierbei verursachte Schaden, der im Zeitraum von Mai bis Oktober entstanden ist, beläuft sich schätzungsweise auf 7.000 Euro.

Insoweit keine weitere Erwähnung stattfindet, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 12.11.2021 – 12:58

    POL-HWI: Vollsperrung der B 105 nach Verkehrsunfall

    Hornstorf (ots) - Am heutigen Morgen gegen 5:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 105 Höhe Rüggow ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 41-jährige Fahrer eines Transporters, der die B 105 aus Richtung Rostock befuhr, bog an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Rüggow ab. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Transporter und stieß mit diesem zusammen. Dessen ...

  • 10.11.2021 – 15:35

    POL-HWI: Korrektur zur Meldung: Mehrere Graffiti-Taten in Wismarer Stadtgebiet aufgeklärt

    Wismar (ots) - Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 29-jährigen Mann und nicht, wie in der Erstmeldung mitgeteilt, um einen 21-Jährigen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Jessica Lerke, Annette Schomann Telefon 1: 03841/203 304 Telefon 2: 03841/203 305 E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de ...