Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: PKW landet im Dorfteich

Wismar (ots)

Heute Morgen kurz vor 01:00 Uhr geriet der Fahrer eines VW in der Ortschaft Niendorf an der B106 in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Bordstein und kollidierte daraufhin mit einem Grundstückszaun sowie einem Bushaltestellenhäuschen. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, durchbrach die Umzäunung des Dorfteiches und landete schließlich in dem Gewässer. Der 52-jährige Fahrer wurde aufgrund leichter Verletzungen durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Wismar gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein der Mannes sichergestellt.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Gewässer geborgen. Der entstandene Schaden wird auf circa 22.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.01.2020 – 15:00

    POL-HWI: Fußgängerin in Grevesmühlen angefahren

    Wismar (ots) - Bereits am 04. Januar ereignete sich auf dem Parkplatz des Marktkauf in der Klützer Straße in Grevesmühlen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Kurz vor 18:00 Uhr habe die 55-Jährige den Einkaufsmarkt verlassen und den Kundenparkplatz überquert, als sie von einem ihr entgegenkommenden weißen Transporter erfasst wurde. Trotz des Versuchs zur Seite zu springen sei es zum ...

  • 06.01.2020 – 14:56

    POL-HWI: Zeugenaufruf zur Körperverletzung in Grevesmühlen

    Wismar (ots) - In den frühen Morgenstunden (gegen 03:30 Uhr) des 05. Januar 2020 kam es in der Rehnaer Straße in Grevesmühlen zu einer Körperverletzung. Der 16-jährige Geschädigte war in Begleitung einer Freundin zu Fuß in Richtung Wotenitz unterwegs, als ihnen drei Personen entgegenkamen. Auf einen freundlichen Gruß des Geschädigten hätte eine der Personen sowohl verbal als auch körperlich aggressiv reagiert. ...