Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Vier Demonstrationen im Landkreis Ludwigslust-Parchim am Montagabend

Ludwigslust-Parchim (ots)

Bei insgesamt 4 Demonstrationen haben am Montagabend im Landkreis Ludwigslust-Parchim zusammen etwa 170 Personen gegen die derzeit geltenden Corona-Beschränkungen bzw. gegen die Impfpflicht protestiert. Die angemeldeten als auch nicht angemeldeten Versammlungen fanden in Parchim, Ludwigslust, Boizenburg und Sternberg satt und blieben störungsfrei.

Auf dem Marktplatz in Boizenburg trafen sich am Montagabend knapp 20 Personen, die anschließend durch die Stadt gingen. Der Protest blieb bis zum Ende störungsfrei. Da die Versammlung zuvor nicht angemeldet worden war, nahm die Polizei gegen einen mutmaßlichen Initiator eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz auf.

In der Parchim begleitete die Polizei eine angemeldete Demonstration. Ein Aufzug von Kritikern der Corona-Maßnahmen, an dem in der Spitze bis zu 70 Personen teilnahmen, startete auf dem Schuhmarkt und zog durch die Innenstadt. Zu Störungen kam es im Zuge des Aufzuges nicht.

In Ludwigslust schlossen sich ca. 65 Personen einer angemeldeten Demonstration an. Der Aufzug startete auf dem Alexandrinenplatz, zog durch mehrere Straßen der Stadt und endete in der Friedrich-Naumann-Allee. Es blieb friedlich und störungsfrei.

In Sternberg zogen im Zuge einer nicht angemeldeten Versammlung ca. 15 Personen durch die Innenstadt. Nach ca. 40 Minuten endete die Demonstration auf einem Parkplatz. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz gegen Unbekannt auf.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 28.03.2022 – 14:40

    POL-LWL: Polizei weckte alkoholisierten Autofahrer

    Rastow (ots) - Nach einem Hinweis hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Rastow einen alkoholisierter Autofahrer aufgeweckt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 53-jährige deutsche Autofahrer zuvor mit seinem PKW mehrfach in Schlangenlinien zwischen Schwerin und Rastow unterwegs gewesen sein. Ein besorgter Autofahrer meldete der Polizei den Vorfall, nachdem der PKW des 53-Jährigen mehrfach von der Fahrbahn abkam ...

  • 28.03.2022 – 13:23

    POL-LWL: Dieselkraftstoff aus 6 parkenden LKW gestohlen

    Ludwigslust (ots) - In Neustadt-Glewe haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag aus den Tanks 6 parkender LKW Dieselkraftstoff gestohlen. Wieviel Treibstoff die Täter dabei insgesamt stahlen, wird nach Angaben der geschädigten Spedition erst die nächste Tankabrechnung zeigen. Allerdings ist augenscheinlich von einem entstandenen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro auszugehen. Tatort war ein Firmengelände ...

  • 28.03.2022 – 12:16

    POL-LWL: Alkohol- und Drogeneinwirkung bei Unfallaufnahme festgestellt

    Warsow (ots) - Am späten Sonntagabend kam es auf der B321 zwischen Warsow und Pampow zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Unfallbeteiligten unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger deutscher Autofahrer mit seinem PKW und Anhänger in Richtung Warsow, als das Fahrzeuggespann in einer Kurve mit dem Auto ...