Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mopedfahrer flüchtet vor Polizei und kollidiert mit PKW

Ludwigslust (ots)

Auf seiner Flucht vor der Polizei mit einem Kleinkraftrad hat ein 18-Jähriger am Donnerstagnachmittag in Ludwigslust einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem es zu Sachschäden kam. Der 18-Jährige hatte zunächst Anhaltesignale der Polizei ignoriert und versuchte in weiterer Folge, mit seinem Kleinkraftrad zu flüchten. Kurz darauf kollidierte er im Stadtteil Techentin mit einem verkehrsbedingt haltenden PKW. Bei der Karambolage wurde niemand verletzt, der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde vor Ort zunächst auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung herausstellte, ist der deutsche Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war sein Kleinkraftrad nicht versichert. Gegen den 18-Jährigen wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 19.08.2021 – 15:01

    POL-LWL: Fahrrad von PKW erfasst

    Ludwigslust (ots) - Im Ludwigsluster Stadtteil Techentin ist am Donnerstagnachmittag ein Fahrradfahrer von einem PKW angefahren und dabei verletzt worden. Das 70-jährige Unfallopfer erlitt unter anderem eine Gesichtsverletzung und kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr an einer Straßenkreuzung, als der deutsche Fahrradfahrer von einem abbiegenden PKW erfasst wurde. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen ...

  • 19.08.2021 – 11:32

    POL-LWL: Alkoholisierter Motorradfahrer flüchtet nach Auffahrunfall

    Grebs-Niendorf (ots) - Ein nach einem Verkehrsunfall flüchtiger Motoradfahrer konnte kurz nach dem Vorfall am Mittwochnachmittag von der Polizei gestellt werden. Der Motorradfahrer soll zuvor mit seiner Maschine in Grebs auf einen PKW aufgefahren sein, wobei sich der Kradfahrer leichte Verletzungen zuzog und es zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen kam. Der Kradfahrer ...

  • 19.08.2021 – 11:15

    POL-LWL: Zigarettenautomat aufgebrochen - Bargeld und Tabakwaren gestohlen

    Wittenburg (ots) - In Wittenburg haben unbekannte Täter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochabend einen Zigarettenautomat mit mechanische Gewalt aufgebrochen. Aus dem Automaten entwendeten die Diebe anschließend Bargeld. Allerdings ist davon auszugehen, dass den Tätern nur ein Teil des im Automaten befindlichen Bargeldes in die Hände fiel. Zudem entwendeten die ...