Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ludwigslust (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 08 zwischen Grabow und Milow wurde am Mittwochabend eine Person schwer verletzt. Aus noch unbekannter Ursache kam der 38-Jährige mit seinem PKW Honda auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenbaum und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Schwerin gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 12.000 Euro. Im Zuge der Rettungsarbeiten war die Straße in Höhe der Unfallstelle vorübergehend voll gesperrt. Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Angaben des Fahrers hatte dieser zudem vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der schwere der Verletzungen jedoch nicht möglich und das Ergebnis einer durchgeführten Blutprobenentnahme steht noch aus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiter an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 22.08.2019 – 11:39

    POL-LWL: Leiche aus ausgebranntem Haus identifiziert

    Strassen/ Gorlosen (ots) - Nach einer Obduktion konnte die am Sonntagnachmittag in den Trümmern des Hauses in Strassen gefundene Leiche (wir informierten) identifiziert werden. Es handelt sich dabei zweifelsfrei um den vermissten 59-jährigen Bewohner des Hauses. Aus zunächst unbekannter Ursache war am vergangenen Samstagabend in Strassen der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. Ein Bewohner konnte durch eine ...

  • 21.08.2019 – 15:57

    POL-LWL: Kind von PKW angefahren und leicht verletzt

    Ludwigslust (ots) - Auf der B 5 am Abzweig Hornkaten ist am Dienstagnachmittag ein 13-jähriger Junge von einem PKW angefahren und leicht verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Fahrer eines PKW Opel beim Auffahren auf die Bundesstraße offenbar nicht an dem Stoppschild gehalten und in der weiteren Folge den auf einem Fahrrad die Straße querenden Jungen angefahren. Das Kind erlitt dabei einen leichten ...

  • 21.08.2019 – 12:30

    POL-LWL: Diebe wurden offenbar gestört

    Plau am See (ots) - Mehrere Fahrräder, diverse Werkzeuge und ein Satz PKW-Kompletträder hatten unbekannte Täter von mehreren Grundstücken in Plau am See entwendet und bereits zum Abtransport bereitgestellt. Dabei wurden sie offenbar gestört und flüchteten in noch unbekannte Richtung. Die aufgefundenen Gegenstände wurden zunächst sichergestellt anschließend an die Eigentümer übergeben. Die Polizei in Plau ...