Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Gekentertes Segelboot auf der Müritz vor Klink

Waren (Müritz) (ots)

In den Nachmittagsstunden des heutigen Tages (17.09.2019) gegen 15:45 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass auf der Müritz vor Klink ein Segelboot gekentert sein soll.

Alle Einsatzkräfte vor Ort wie Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und Wasserrettung stellten fest, dass alle fünf Besatzungsmitglieder bereits aus dem Wasser gerettet wurden und sich an Bord des Fahrgastschiffes Fontane befanden. Die Begutachtung des Einsatzortes ergab zudem, dass der Segelmast mittlerweile im Grund der Müritz steckte.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der stürmische Wind mit Böen bis 8 Bft unfallursächlich gewesen sein.

Alle verunfallten Personen wurden durch die eingesetzten Beamten der Wasserschutzpolizei Waren an Bord genommen und unverletzt nach Klink verbracht.

Das betroffene Segelboot wurde wenig später durch die Feuerwehr Waren aufgerichtet und abgeschleppt.

Die weitergehenden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren geführt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.09.2019 – 10:35

    LWSPA M-V: Sprengung einer Handgranate aus der Weltkriegszeit

    Waldeck (ots) - Am Wochenende wurde im Uferbereich nahe des Campingplatzes Kamerun in Waren eine Handgranate gefunden. Der Munitionsbergungsdienst führt heute in den Mittagsstunden die Sprengung der Granate durch. Die Sprengung wird am Ufer, in der Nähe der Einfahrt zum Eldenburger Kanal, direkt am Fundort erfolgen, da die Transportfähigkeit nicht mehr gegeben ist. Der Bereich wird in einem Sicherheitsradius von 100 ...

  • 02.09.2019 – 17:00

    LWSPA M-V: Feststellung Umeltverstöße

    Sassnitz (ots) - Am 30.08.2019 führten Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz im Hafen Mukran bei einem Frachtschiff mit 23300 BRZ eine Schiffskontrolle durch. Dabei wurden mehrere Verstöße gegen das Umweltrecht festgestellt, insbesondere war der Umgang mit ölhaltigen Rückständen wie Sludge und Bilgenwasser zu beanstanden. Dies führte zur Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Kapitän und ...