Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Rauchwarnmelderauslösung auf dem Warener Papenberg -Mieter aus seiner Wohnung gerettet

Waren (Müritz) (ots)

Am 01.09.2022 gegen 00:05 Uhr teilte die RLST des LK MSE die Auslösung eines Rauchwarnmelders in der Carl-Hainmüller Straße 12 in Waren (Müritz) in einer Wohnung in der 4. Etage mit. Noch bevor Rettungskräfte vor Ort eintrafen konnte die völlig verqualmte Wohnung durch die eingesetzten Polizeibeamten geöffnet werden. Der 48-jährige männliche Bewohner hatte den Backoffen in der Küche eingeschaltet, um sich Essen zu bereiten, war dann aber im Wohnzimmer eingeschlafen. Der Mann wurde durch die Polizeibeamten aus seiner Wohnung geholt und bis zum Eintreffen eines RTW sowie eines NEF betreut. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt konnte er in seiner Wohnung verbleiben. Durch Kameraden der FFW Waren wurde die Wohnung zuvor belüftet. Ein Sachschaden entstand nicht. Im Einsatz waren zwei Funkstreifenbesatzungen des PHR Waren, ein RTW und ein NEF sowie drei Fahrzeuge der FFW Waren mit 19 Kameraden.

Mit freundlichen Grüßen

EPHK Rüdiger Ochlast
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1/ Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 01.09.2022 – 01:48

    POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Demmin (LK MSE)

    Demmin (LK MSE) (ots) - Am 01.09.2022 gegen. 00:25 Uhr wurde dem PHR Demmin ein vermeintlicher Brand in einem Mehrfamilienhaus in Demmin, Jägerstraße gemeldet. Zeitgleich ging eine Meldung bei der IRLST MSE ein. Eine sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzung bestätigte den Sachverhalt. Nachdem die Beamten in das Haus gelangt waren, konnten sie zunächst eine ...

  • 31.08.2022 – 20:51

    POL-NB: Hoher Sachschaden bei Brand in Ferdinandshof (LK VG)

    Ueckermünde (LK VG) (ots) - Am 31.08.2022 gegen 16:30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle des Landkreises VG bekannt, dass es auf dem Gelände der Agrar GmbH Ferdinandshof, Friedrichshagener Landstr. 1, zu einem Brand von Stroh kam. Nach ersten Ermittlungen durch die eingesetzten Polizeibeamten und Befragungen von Mitarbeitern wurde bekannt, dass bei Arbeiten mit einer Strohmühle diese plötzlich aus unbekanntem ...

  • 31.08.2022 – 19:32

    POL-NB: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Stralsund verletzt

    Stralsund (ots) - Am 31.08.2022 gegen 17:25 Uhr kam es in Stralsund zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr die 21-jährige Fahrradfahrerin aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim den Kreisverkehr an der Wasserstraße aus Richtung Frankendamm kom-mend. Sie beabsichtigte, den Kreisverkehr in Richtung Frankenwall zu verlassen, wurde dabei jedoch vom ...