PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

23.11.2021 – 23:55

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Rauchentwicklung in einer Praxis für Ergotherapie

Ribnitz-Damgarten (ots)

Am Dienstag, den 23.11.2021 gegen 21:55 Uhr wurde in den Räumen einer Praxis für Ergotherapie in einem Mehrfamilienhaus in der Lange Straße in Ribnitz-Damgarten eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Beim Eintreffen der Polizei aus Ribnitz-Damgarten hatten bereits alle Hausbewohner das Gebäude verlassen. Gemeinsam mit der Feuerwehr betrat die Polizei die Praxisräume und konnte feststellen, dass mehrere Kunststoffgegenstände auf einem Keramikbrennofen geschmolzen waren und begonnen hatten, zu glimmen, was zu der starken Rauchentwicklung geführt hatte.

Eingesetzt waren, neben sechs Rettungskräften des Landkreis Vorpommern-Rügen, 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz, Damgarten, Klockenhagen und Dierhagen.

Die Entstehung eines offenen Feuers und eine davon ausgehende Gefährdung der Hausbewohner werden nach derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen.

Es ist ein Sachschaden von 20,- Euro entstanden.

im Auftrag

Raphael Wittek
Kriminalrat
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg
Polizeiführer vom Dienst 
Tel.: 0395/5582-2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Ribnitz-Damgarten
Weitere Storys aus Ribnitz-Damgarten
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg