Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zeugen in Tollenserstraße gesucht - Anschlussmeldung zu Einbrecher nach Flucht gefasst

Neubrandenburg (ots)

Am 24.09.2021 ist es in der Tollenserstraße in Neubrandenburg zu einem Hauseinbruch gekommen. Die Tatverdächtigen lieferten sich damals eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei bis sie kurz vor Neustrelitz mit einem Streifenwagen zusammenstießen (s. PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5029531). Drei Männer konnten gestellt werden. Der Haftbefehl gegen sie wurde durch einen Richter erlassen (s. PM https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5029774)

Während der weiteren Ermittlungen der Kripo Neubrandenburg haben sich Hinweise auf eine Person ergeben, die wir nun dringend als möglichen Zeugen suchen. Die Person soll am Anfang der Tollenserstraße/Ecke Lutizenstraße gegen 13:30 Uhr unterwegs gewesen sein. Wir hoffen, dass sie in dem Bereich der Tollenserstraße das Auto der Verdächtigen oder sonstige Auffälligkeiten wahrgenommen hat, zum Beispiel jemand, der weggelaufen ist. Das Auto war ein dunkler BMW mit Kennzeichen OHV-VB564. Kennzeichen und Fahrzeug gehören den Ermittlungen nach jedoch nicht zusammen.

Der gesuchte Zeuge oder die gesuchte Zeugin hatte eine schlanke Statur, schulterlange dunkelblonde Haare, hellen Teint, war bekleidet mit schwarzer Trainingskleidung mit weißen Streifen (Jacke und Hose) und dunklen knöchelhohen Schuhen. Besonders auffällig waren die großen Kopfhörer (auf dem Kopf) sowie eine Trinkflasche in der rechten Hand und eine Chipstüte in der linken Hand.

Es kann sich auch um mögliche Wahrnehmungen handeln, die zu dem Zeitpunkt von der gesuchten Person als belanglos eingestuft worden sind, den Ermittlern jedoch aus jetziger Sicht helfen könnten.

Wer sich nun durch die Beschreibung wiedererkennt oder die beschriebene Person womöglich kennt, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle der Polizei unter 0395 / 55822224 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Darüber hinaus bittet die Polizei ebenfalls mögliche weitere Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall in der Tollenserstraße am 24.09. im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 14:45 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben - sowohl im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Täterfahrzeug als auch mit auffälligen Personen - sich an die bereits erwähnten Meldemöglichkeiten zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 21.10.2021 – 13:52

    POL-NB: Drogen im Verkehr - Zusammenarbeit mit Bundespolizei auf Rügen

    Binz (ots) - Gestern kurz vor Mitternacht ist ein Mercedes auf eine Kontrollstelle der Bundespolizei in Binz auf Rügen zugefahren. Kurz vor dem Kontrollpunkt bog der Pkw auffällig ab, die Kollegen der Bundespolizei verfolgten daher das Fahrzeug. Sie stoppten das Fahrzeug und erhielten vor Ort Unterstützung von Beamten des Reviers Sassnitz. Bei den Insassen - ein ...

  • 21.10.2021 – 10:54

    POL-NB: Vermisster 76-Jähriger wieder da

    Negast (ots) - Der seit gestern Vormittag in und um Negast gesuchte 76-jährige Mann ist durch Kräfte des Polizeireviers Grimmen gefunden worden. Der Senior wurde heute lebend, jedoch stark unterkühlt, gegen 09:40 Uhr an einem Waldweg entdeckt. Er ist vorsorglich in die Klinik gekommen. Zunächst sind neben den Einsatzkräften gestern bis in die Abendstunden ein Mantrailer-Hund der Landespolizei sowie der ...