Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ribnitz-Damgarten (LK Vorpommern - Rügen)

Ribnitz-Damgarten (ots)

Am Dienstag wurde das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten um ca. 12:45 Uhr über einen Brand in einem Wohnblock in der Moskauer Str. in Ribnitz-Damgarten informiert.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand jedoch schnell gelöscht- und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet, aufgrund eines technischen Defekts, eine Verteilersteckdose im Schlafzimmer einer Wohnung in Brand, wodurch auch einige Einrichtungsgegenstände beschädigt wurden.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 EUR geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen.

Im Einsatz waren insgesamt 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ribnitz, Damgarten, Klockenhagen, Tempel und Dierhagen sowie vier Rettungs- und ein Notarztwagen.

Im Auftrag

Henry Gaßmann

Polizeihauptkommissar Dezernat 1 / Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Stgraße 6 17033 Neubrandenburg Tel.: 0395/5582 2131 Email: elst-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 10.08.2021 – 04:39

    POL-NB: Strohmiete verbrannt

    Pasewalk (ots) - Am 09.08.2021, gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei zum Brand einer Strohmiete zwischen den Ortschaften Glasow und Krackow gerufen. Beim Eintreffen der Beamten brannte die Strohmiete bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren aus Krackow, Penkun-Storkow und Wollin waren mit 25 Kameraden zur Brandbekämpfung am Brandort im Einsatz. Das Übergreifen der Flammen auf ein nahe stehendes Silo konnte so verhindert werden. Die Brandursache ist unklar. Die ...

  • 09.08.2021 – 19:08

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der Ortsumgehung bei Anklam

    Anklam (ots) - Am 09.08.2021 gegen 17:20 Uhr kam es auf der Ostseestraße (Ortsumgehung Anklam, B109/B110) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Der 32-jährige Fahrer eine Motorrades Yamaha (deutscher Staatsbürger) befuhr mit seinem Motorrad die Ostseestraße aus Richtung Anklam kommend in Richtung Greifswald. Auf Höhe der Peenebrücke verlor er ...