PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

08.05.2021 – 03:08

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Täter nach PKW-Diebstahl in Greifswald gestellt

Greifswald (ots)

Am 07.05.2021 gegen 15:10 Uhr wurde in der Straße "Zum Strohkamp" in 17493 Greifswald ein PKW Citroen entwendet. Dieses hatte ein Zeuge beobachtet, welcher den Fahrzeugeigentümer darüber informierte. Zur gleichen Zeit wurde in der Friedrichshäger Straße ein Moped der Marke Yiying entwendet. Dieses konnte jedoch im Nahbereich beschädigt wieder aufgefunden werden. Umgehend wurden drei Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeirevier Greifswald zum Einsatzgebracht. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen und Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es diesen den PKW im Puschkinring wieder aufzufinden. In der Nähe des Fahrzeuges befanden sich fünf Tatverdächtige. Drei von diesen gelang es zu flüchten. Zwei 16-jährige deutsche Jugendliche konnten jedoch vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Jugendlichen handelt es sich um einen polizeibekannten Intensivtäter. Beide Jugendlichen wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen an die Eltern übergeben.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg 

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Greifswald
Weitere Storys aus Greifswald
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg