Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Raser in Lühmannsdorf (VG) gestoppt

Wolgast (LK VG) (ots)

Am 27.02.2021 führten die Beamten des Polizeireviers Wolgast in den späten Abendstunden eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortschaft Lühmannsdorf durch. Neben vereinzelten leichteren Verstößen konnte dabei ein schwarzer Pkw BMW 5er gemessen werden, der mit einer Geschwindigkeit von 163 Km/h bei erlaubten 50 Km/h in die Ortschaft einfuhr. Als die Beamten ihn dann mit dem Messgerät erfassten, hatte er bereits abgebremst und war schon mehrere hundert Meter im Ort unterwegs. Bei dem Fahrzeugführer, der durch einen bereitstehenden Verfolgungswagen gestoppt werden konnte, handelte es sich um einen 22-jährige Mann aus der Region. Dieser zeigte sich angesichts des Tatvorwurfs reumütig und gab an, lediglich privat unterwegs zu sein und eigentlich keinerlei Termindruck gehabt zu haben. Nun erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit drei Monaten Fahrverbort, zwei Punkten in Flensburg sowie 700,-EUR Bußgeld.

Mit freundlichen Grüßen

PHK Rüdiger Ochlast

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.02.2021 – 22:37

    POL-NB: Kellerbrand in Stralsund-Zeugen gesucht

    Stralsund (ots) - Am 27.02.2021 gegen 20:20 Uhr wurden die Polizei und Feuerwehr in Stralsund aufgrund eines Brandes in der H.-Burmeister-Straße alarmiert. In einem Keller des Mehrfamilienhauses kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Holztür. Dieser wurde durch eine Mieterin des Hauses bemerkt. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Stralsund gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. ...

  • 27.02.2021 – 02:30

    POL-NB: Ausländerfeindliche Rufe in Löcknitz

    Pasewalk (ots) - Am 26.02.2021 wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Pasewalk gegen 21:10 Uhr zu einem Einsatz in die Abendstraße in Löcknitz gerufen. Dem vorausgegangen war die Mitteilung über ausländerfeindliche Rufe aus einer Personengruppe heraus in Richtung von zwei polnischen Staatsangehörigen. Eine umgehend durchgeführte Suche nach den betreffenden Personen blieb erfolglos. Eine Anzeige wegen des ...

  • 26.02.2021 – 21:20

    POL-NB: Brand einer Gartenlaube in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am Nachmittag des heutigen Tages (26.02.2021, 15:30 Uhr) wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle V-R über einen vermeintlichen Flächenbrand in der Nähe des "Platz des Friedens" in Stralsund informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenlaube in der Gartensparte "Stadion e.V." in voller Ausdehnung brannte. Bei Eintreffen der Beamten am Brandort begann die Berufsfeuerwehr Stralsund mit ...