Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Ermittlungserfolg nach sexueller Belästigung im Bus

Neubrandenburg (ots)

Nachdem eine 18-jährige Deutsche in einem Stadtbus in Neubrandenburg Ende November mutmaßlich sexuell belästigt wurde, ist ein 34-jähriger Deutscher aus Neubrandenburg als Tatverdächtiger ermittelt worden. Ihm wird einfache Körperverletzung und sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Die junge Frau war am 24. November nachmittags im Bus im Neubrandenburger Stadtgebiet unterwegs, als der Tatverdächtige zustieg. Er setzte sich zu der Geschädigten und soll sie dabei bereits grob angegangen sein, um sich Platz zu verschaffen. Nachdem ihn die Frau darauf ansprach, soll der Mann sie ohne seine Maske angehustet und sie schließlich unsittlich berührt haben. Die Frau stieg bei nächster Gelegenheit aus dem Bus aus und erstattete am nächsten Tag Anzeige.

Durch Bilder von der Auswertung der Videoaufzeichnungen im Bus konnten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg entscheidende Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben. Er ist bereits mehrfach wegen anderer Delikte polizeibekannt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg wird die polizeiliche Ermittlungsarbeit nun zur weiteren Bearbeitung an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 17.12.2020 – 21:54

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin in Anklam

    PHR Anklam (ots) - Am 17.12.2020 kam es gegen 17:45 Uhr am Neuen Markt in Anklam zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überquerte die junge Frau den Fußgängerüberweg des Kreisverkehres am Neuen Markt. Zur selben Zeit befuhr der 56-jährige Fahrer, der die aserbaidschanische Staatsbürgerschaft hat, mit einen Pkw Renault den ...

  • 17.12.2020 – 10:00

    POL-NB: Trickbetrüger machen keine Weihnachtspause

    Landkreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald (ots) - Trickbetrüger machen keine Weihnachtspause. Im Gegenteil: Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit spekulieren sie auf die Gutgläubigkeit und das große Herz ihrer größtenteils älteren Opfer. Wir als Polizei wollen daher noch einmal kurz vor dem Fest die Betrugsmaschen und Tipps gegen das Geld verlieren in Erinnerung rufen. Und ...