Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Kühltransporter kurz vor Mirow überfallen

Mirow/B198 (ots)

Heute Mittag soll nach derzeitigem Ermittlungsstand auf der Bundessstraße 198 kurz vor Mirow aus Richtung Wesenberg kommend ein 27-jähriger Fahrer eines weißen Lebensmittel-Kühltransporters (Mercedes Sprinter mit Berliner Kennzeichen) von drei bisher unbekannten männlichen Tatverdächtigen überfallen worden sein.

Der Syrer sei zwischen 11:50 Uhr und 12:00 Uhr etwa einen Kilometer vor Mirow von einem schwarzen Auto im SUV-Stil - wahrscheinlich ein Ford - überholt worden. Anschließend sei er durch das Hinaushalten einer Polizeikelle zum Anhalten bewegt worden.

Anschließend soll der Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Er habe Bargeld (vierstelliger Betrag im unteren Bereich) aushändigen müssen und sein Handy. Die Tatverdächtigen seien dann auf der B198 in Richtung Wesenberg geflüchtet.

Kurze Zeit später entdeckte ein zufällig vorbeikommender Autofahrer den hilflos erscheinenden Mann und rief den Notruf.

Die Polizei sucht nun Zeugen des mutmaßlichen schweren Raubes. Wer zur oben angegeben Tatzeit auf der B198 Beobachtungen gemacht hat oder das mutmaßliche Täterfahrzeug aufgefallen ist, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395/55822224, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 01.09.2020 – 15:07

    POL-NB: Seniorin verliert 12.000 EUR an falsche Polizisten

    Pasewalk (ots) - In der gestrigen Nacht hat eine deutsche 86-Jährige 12.000 EUR in bar an falsche Polizisten verloren. Die Seniorin lebt in einer Anlage für Betreutes Wohnen in Pasewalk. In der Nacht vom 30.08.20 auf den 31.08.20 gingen mehrere Anrufe von falschen Polizisten bei ihr ein. Anrufer seien eine Frau und ein Mann gewesen, die akzentfrei Deutsch gesprochen hätten. Die Anrufer erklärten der Frau, dass sie ...