Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus durch angebranntes Essen

Stralsund (LK VR) (ots)

Am 25.04.2020, um 09:30 Uhr, kam es in der 4. Etage eines Mehrfamilienhauses in Stralsund zu einer starken Rauchentwicklung. Durch einen ausgelösten Rauchmelder in der betreffenden Wohnung wurden Nachbarn auf den Rauch aufmerksam und informierten die Feuerwehr. Die Wohnung war bereits so stark verqualmt, dass Rauchgase unter der Wohnungstür in den Hausflur drangen. Mieter der Wohnung ist ein 24-jähriger Mann mit eritreischer Staatsangehörigkeit. Der Mann war alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Mann hatte sich etwas zu Essen in der Küche zubereitet und sich kurz danach im Wohnzimmer auf die Couch gelegt. Dort ist er vermutlich eingeschlafen. Erst durch die Maßnahmen der Feuerwehr im Zusammenhang mit der Nottüröffnung wurde der Mann wieder wach und öffnete die Tür. Durch den Rauchmelder und die schnellen Hinweise der Nachbarn, kam der Verursacher mit einer leichten Rauchgasvergiftung davon. Er wurde zur Beobachtung in das Helios-Klinikum Stralsund verbracht. Sachschaden ist nicht entstanden.

Verena Splettstößer, Erste Polizeihauptkommissarin, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 25.04.2020 – 13:46

    POL-NB: Erfolgreiche Durchsuchung- Schreckschusswaffen und Messer aufgefunden

    Stralsund (LK VR) (ots) - Am 23.04.2020 begab sich in Stralsund eine 34- jährige Frau zu der Wohnung ihres 37- jährigen Nachbarn, weil dieser ihren Kinderwagen aus dem Hauseingang entwendete. Im Verlaufe des Gespräches zielte der Nachbar mit einem Mal mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf die Frau. Durch die zuständige Polizeidienststelle wurde eine Anzeige ...

  • 24.04.2020 – 17:02

    POL-NB: Gestohlenes E- Bike wieder an hoch erfreute Besitzerin übergeben

    Sassnitz (LK VR) (ots) - Am 24.04.2020 gegen 09:00 Uhr stellten Mitarbeiter einer Wohnungsgesellschaft in Sellin im Keller eines 32- jährigen Mieters ein vermutlich gestohlenes E-Bike fest. Die hinzugerufene Polizei bestätigte den Verdacht und stellte das Fahrrad sicher. Dieses wurde 4 Tage zuvor einer 69 Jahre alten Sellinerin gestohlen. Eine weitere Überprüfung ...