Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Gestohlenes E- Bike wieder an hoch erfreute Besitzerin übergeben

Sassnitz (LK VR) (ots)

Am 24.04.2020 gegen 09:00 Uhr stellten Mitarbeiter einer Wohnungsgesellschaft in Sellin im Keller eines 32- jährigen Mieters ein vermutlich gestohlenes E-Bike fest. Die hinzugerufene Polizei bestätigte den Verdacht und stellte das Fahrrad sicher. Dieses wurde 4 Tage zuvor einer 69 Jahre alten Sellinerin gestohlen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl der StA Stralsund vorlag. Der Mann wurde in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen. In der Wohnung wurde noch der Akku des entwendeten Fahrrades festgestellt. Weiterhin wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das BtmG gefertigt, da in der Wohnung des Mannes zwei Rauchgeräte und zwei kleine Tütchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen gefunden wurden. Der Mann wurde der JVA Bützow zugeführt. Das Fahrrad, welches einen Wert von 2.500 Euro hat, konnte der sichtlich erfreuten rechtmäßigen Besitzerin übergeben werden.

Verena Splettstößer, Erste Polizeihauptkommissarin, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg