Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Sachbeschädigung in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

In der Nacht vom 22.01.20 auf den 23.01.20 bewarfen bisher unbekannte Tatverdächtige die Fassade eines Geschäftshauses in der Stargarder Straße, in welchem ein Bekleidungsgeschäft untergebracht ist.

Das Geschäft vertreibt auch Mode des Herstellers "Thor Steinar". Diese Bekleidung wird teilweise der rechten Szene zugeordnet. In der Vergangenheit gab es Proteste gegen das Geschäft.

In der heutigen Nacht wurden etwa zehn sogenannte Farbbomben gegen die Fassade geworfen. Schwarze, grüne, rote und gelbe Farbe wurde durch die Unbekannten in Schraubgläser gefüllt und an die Hauswand geworfen. Dadurch wurde das Schaufenster des Geschäftes sowie des benachbarten Asia-Imbisses beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 EUR. Schriftzüge wurden nicht festgestellt.

Für den morgigen Tag ist in der Neubrandenburger Innenstadt eine Versammlung unter dem Motto "Fridays gegen Nazigedöns" angemeldet.

Der Kriminaldauerdienst war zur Spurensicherung eingesetzt. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 23.01.2020 – 14:35

    POL-NB: Massiver Missbrauch eines Zehnjährigen - Ermittler fassen Tatverdächtigen

    Landkreis Vorpommern-Greifswald (ots) - Im Landkreis Vorpommern-Greifswald haben Ermittler der Kripo Anklam heute Morgen einen 35 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, einen zehn Jahre alten Jungen aus dem Landkreis vermutlich über einen längeren Zeitraum massiv sexuell missbraucht und seine Taten gefilmt zu haben. Der Beschuldigte wird noch ...

  • 23.01.2020 – 14:18

    POL-NB: Nachmeldung Festnahme nach sexuellem Missbrauch von Kindern

    Landkreis Vorpommern-Greifswald (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stralsund hat das zuständige Amtsgericht Greifswald den Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte wurde in eine JVA verbracht. Erstmeldung: Landkreis Vorpommern-Greifswald Betreuer einer Einrichtung für geistig behinderte Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Vorpommern Greifswald meldeten der Polizei den Verdacht, dass eines der betreuten ...

  • 23.01.2020 – 12:43

    POL-NB: Mutmaßlicher sexueller Übergriff auf 33-Jährige

    Greifswald (ots) - Am frühen Morgen ist es nach derzeitigen Erkenntnissen in Greifswald zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine 33 Jahre alte Frau gekommen. Sie war zwischen 05:10 Uhr und circa 05:25 Uhr auf dem Rad unterwegs als sie auf Höhe des Hufelandheims (Kursana-Domizil) in der Talliner Straße / Ecker Wolgaster Straße einen Radfahrer bemerkte. Er folgte ihr bis zu ihrem Ziel, dem "Boddenhus" ...