Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Raubstraftaten - in Waren (Müritz) und in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neubrandenburg wurden am Samstag (16.11.19) zwei Raubstraftaten verübt.

In Waren (Müritz) befand sich der 27-jährige Geschädigte gegen 18:00 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße. Ein ihm unbekannter Mann sei auf ihn zugekommen und habe sich als Ex-Freund einer flüchtigen Bekannten ausgegeben, welche ihm noch Geld schulde. Unter Androhung von Gewalt habe der Unbekannte dem Geschädigten schließlich Bargeld in Höhe von 50 EUR aus der Bauchtasche gerissen. Der Geschädigte beschrieb den Mann als südländisch aussehend. Er hätte eine graue Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose und graue Sneakers getragen. Der unbekannte Tatverdächtige habe sich anschließend in Richtung Supermarkt entfernt.

In Neubrandenburg begab sich der 28-jährige Geschädigte gegen 22:50 Uhr mit seinem Hund die Kranichstraße entlang. Aus Richtung Torgelower Straße seien ihm vier Männer entgegen gekommen. Unvermittelt und unter verbaler Drohung und Anwendung körperlicher Gewalt hätten ihm die Männer das Portemonnaie entwendet. Einer der unbekannten Tatverdächtigen sei dabei von seinem Hund (American Bully) gebissen worden. Die unbekannten Tatverdächtigen seien anschließend in Richtung Vogelviertel geflohen. Sie konnten trotz umfangreicher Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Der Geschädigte beschrieb die Männer als schlank, zwischen 18 und 21 Jahren, alle vier hatten schwarzes Haar, zwei von ihnen einen kurzen Vollbart. Ein Mann habe eine rote Jacke getragen. Die unbekannten Tatverdächtigen würden einem südländischen Phänotypus entsprechen. Die Drohung wurde in Deutsch ausgesprochen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 17.11.2019 – 19:55

    POL-NB: Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pferd samt Reiterin auf der B 110, LK VG

    Heringsdorf (ots) - Am 17.11.2019 gegen 17:10 Uhr ereignete sich auf der B 110 zwischen der deutsch-polnischen Grenze und der Ortschaft Garz auf der Insel Usedom ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pferd samt Reiterin. Ein 42-Jähriger polnischer Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Opel Astra die B 110 aus der Richtung deutsch-polnischer Grenze kommend in ...

  • 17.11.2019 – 12:47

    POL-NB: Nazisymbole in Neubrandenburg festgestellt

    Neubrandenburg (ots) - Unbekannte Täter sprühten in der Nacht zum Sonntag, dem 17.11.2019 in der Einsteinstraße 4 in Neubrandenburg Nazisymbole an Hauswände. Am Durchgang zur Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde wurden ein großes Hakenkreuz und der Schriftzug "Heil Hitler" in weißer Farbe aufgebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und ...

  • 17.11.2019 – 11:57

    POL-NB: Polizei- und Feuerwehreinsatz in Waren (Müritz)

    Waren (Müritz) (ots) - Nachdem ein Zeuge am 17.11.2019, gegen 09.00 Uhr über Polizeinotruf meldete, dass ein Mann eine übel riechende Flüssigkeit an einem Mehrfamilienhaus in Waren (Müritz), Teterower Straße ausgebracht hat, kamen sofort die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Waren zum Einsatz. Da nicht klar war, ob eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt ...