Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht eines Sexualdeliktes in Greifswald

Greifswald (ots)

Am heutigen frühen Morgen (23.01.19, 06:30 Uhr) befreite eine 53-Jährige im Greifswalder Helsinkiring ihr Fahrzeug von Schnee und Eis. Plötzlich kam ein ihr unbekannter Mann auf sie zu, hielt ihren Kopf fest, drückte sie an die Seite ihres Autos und hielt ihr einen pistolenähnlichen Gegenstand in das Gesicht. Der Mann habe ihren Kopf los gelassen und sie unter Vorhalt der Waffe im Intimbereich berührt. Die Geschädigte schrie sehr laut, obwohl er sie aufforderte ruhig zu sein. Schließlich sei der Mann in Richtung Wolgaster Straße davon gelaufen.

Die 53-Jährige beschrieb den Mann als etwa 185 cm groß mit sportlich/ schlanker Statur. Bekleidet war der eher junge Mann (maximal Mitte 30) mit einem olivgrünen Parka, einem ins Gesicht gezogenen dunklen Schal und grauen Wollhandschuhen. Er sprach mit tiefer Stimme ohne Dialekt.

Das Opfer erlitt einen Schock. Eine Zeugin hatte ihre Schreie gehört und eilte ihr zur Hilfe. Sie hatte den flüchtigen Tatverdächtigen jedoch nicht mehr wahrnehmen können. Auch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Unbekannten.

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Anklam haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs unter Mitführung einer Waffe (§ 177i StGB) aufgenommen und bitten mögliche Zeugen, oder Personen die Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen machen können, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.01.2019 – 17:54

    POL-NB: Öffentlichkeitsfahndung nach einem 26-jährigen Mann aus Stralsund

    Stralsund (ots) - Seit dem 22.01.2019 12:30 Uhr wird, aus einer Pflegeeinrichtung in Stralsund, der 26-jährige Tobias Dietzel vermisst. Er war von einem genehmigten Ausgang nicht zurückgekehrt. Aufgrund einer psychischen Erkrankung besteht eine hohe Eigengefährdung. Der Vermisste ist 1,83m groß, von kräftiger Gestalt und hat lange dunkle lockige Haare. Bekleidet ...

  • 21.01.2019 – 13:07

    POL-NB: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach David H.

    Neubrandenburg (ots) - Der per Haftbefehl gesuchte 27-jährige David H. konnte in den Mittagsstunden des heutigen Tages durch Polizeikräfte auf der Bundesstraße 109 zwischen Ducherow und Anklam gestellt werden. Er befand sich mit seinem Anwalt auf dem Weg zur Polizei. Dem Beschuldigten wird nun rechtliches Gehör eingeräumt und es werden erkennungsdienstliche ...