Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Aktuelle Betrugsversuche im Bereich Stralsund

Stralsund (ots)

Bereits in den vergangenen Tagen wurden der Polizei mehrere Betrugsversuche mit dem sogenannten Enkeltrick gemeldet. Dabei rief immer eine unbekannte Frau bei den betroffenen Senioren an. In Barth war sie die Enkelin, in Stralsund mal Bekannte und mal Tochter und immer benötigte sie Geld.

Ein 88-Jähriger in Stralsund wurde in der Sparkasse richtig beraten und rief noch einmal seine richtige Tochter an, bevor er die 25.000 EUR abheben konnte. Vielen Dank dafür an die aufmerksamen Mitarbeiter der Bank.

In Prerow landete der Anruf der "Enkelin" mitten im Geburtstags-Kaffeekränzchen der 77-jährigen Jubilarin. Die Gäste konnten mit anhören, wie die Anruferin mit einer Erkältung die veränderte Stimme erklärte. Sie brauchte das Geld in diesem besonderen Fall für eine Geburtstagsüberraschung. Die Seniorin legte auf.

Aktuell gehen gerade vermehrt Anrufe in Stralsund und Putbus ein. Heute Nachmittag (11.12.18) wurden bereits drei Anzeigen erstattet. Die Nachbarin - Enkelin-Schwester benötigt dringend Geld für den Kauf einer Eigentumswohnung und Ähnliches. Es wurde bisher kein Geld heraus gegeben. Wir möchten, dass das auch so bleibt. Bitte reden Sie mit ihren älteren Angehörigen über diese Betrugsmasche.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 10.12.2018 – 02:57

    POL-NB: Sexueller Übergriff auf eine junge Frau in Rostock-Lütten-Klein

    Neubrandenburg (ots) - Am Abend des 08.12.2018 besuchte die 21-Jährige Geschädigte das "Electric-Sea-Festival" auf dem Messegelände in Rostock. Gegen 02:00 Uhr verließ sie dieses und machte sich zu Fuß auf dem Weg zur Wohnung ihres Freundes. Als sie sich im Bereich der Warnowallee zwischen dem S-Bahnhof "Lütten-Klein" und dem Einkaufszentrum befand wurde sie von ...

  • 10.12.2018 – 02:56

    POL-NB: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fußgänger

    Greifswald (ots) - Am 09.12.2018 gegen 17:30 Uhr kam es in der Wolgaster Straße in 17489 Greifswald zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Der 29-jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr die Wolgaster Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Ortsausgang. Als er sich dabei auf Höhe der Tankstelle befand überquerte plötzlich ein Fußgänger vor ihm die Fahrbahn aus Richtung Tankstelle ...

  • 09.12.2018 – 19:59

    POL-NB: Brand in einem Einfamilienhaus in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

    Anklam (ots) - Am 09.12.2018 gegen 16:15 Uhr kam es in der August-Bebel-Straße in 17389 Anklam zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer aus bisher unbekannter Ursache im Keller im Heizungsraum aus. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Anklam und Ducherow mit insgesamt 54 Kameraden im Einsatz. Durch diese ...