Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Einbruch in Juweliergeschäft in der Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen eines Einbruchs in ein Juweliergeschäft in der Rostocker Innenstadt aufgenommen. Ein Mitarbeiter stellte am heutigen Vormittag den Einbruch fest und informierte die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige am heutigen Freitag, den 07.11.2025, in der Zeit zwischen 00:45 Uhr und 02:30 Uhr gewaltsam in das Geschäft in der Langen Straße 36 ein. Im Inneren des Geschäfts entwendeten die Täter Schmuck und beschädigten mehrere Vitrinen. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entfernte sich mindestens eine der dunkel gekleideten Personen mittels eines Miet-E-Scooters in Richtung Stadthafen.

Der genaue Stehl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Kriminaldauerdienst kam zu Einsatz und sicherte Spuren die nun ausgewertet werden müssen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sich in der Tatnacht im Bereich der Langen Straße aufgehalten haben und verdächtige Personen oder Personenbewegungen beobachtet haben. Wer kann Angaben machen, die zur Tataufklärung hilfreich sein könnten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 49916-1616 entgegen. Zudem können sich Hinweisgeber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de nutzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 07.11.2025 – 14:12

    POL-HRO: Polizei warnt vor gefälschten Rezepten

    Rostock/Wismar/Sternberg/Teterow (ots) - In den letzten Tagen ist es im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock durch unbekannte Täter vermehrt zu betrügerischen Vorfällen im Zusammenhang mit gefälschten ärztlichen Rezepten gekommen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die noch unbekannten Täter in verschiedenen Apotheken versucht haben, ein gefälschtes Rezept einzulösen. So wurde die Polizei am gestrigen Tag zu vier ...

  • 07.11.2025 – 13:55

    POL-HRO: Unbekannte brechen Transporter in Nordwestmecklenburg auf - Polizei sucht Zeugen

    Nordwestmecklenburg (ots) - Innerhalb der vergangenen Tage wurden der Polizei in Grevesmühlen und Gadebusch mehrere Aufbrüche von Transportern gemeldet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. So verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht vom 04. zum 05. November gewaltsam Zugang zu zwei Transportern in Dassow. In der ...