Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt diesen Mann?

Rostock (ots)

Mit einem Phantombild fahndet die Schweriner Kriminalpolizei nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen.

Phantombild hier: https://fcld.ly/brw2p6z

Der Mann steht im Verdacht, im September 2023 in eine Wohnung in der Werdervorstadt eingedrungen zu sein und die 18-jährige Bewohnerin im Schlaf berührt zu haben. Als die junge Frau aufwachte, flüchtete der Tatverdächtige unerkannt. (siehe Pressemitteilung vom 18.09.2023 - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5605947)

Nachdem alle bisherigen Ermittlungsansätze und ein Zeugenaufruf unmittelbar nach der Tat nicht zur Klärung der Identität des Unbekannten geführt haben, bittet die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes um Hinweise aus der Bevölkerung. Gefahndet wird nach einem Mann, auf den folgende Personenbeschreibung zutrifft:

   - ca. 25-30 Jahre alt
   - etwa 185 cm groß
   - schlanke, sportliche Figur mit leicht breiten Schultern
   - heller (vermutlich weiß/cremefarbener) Kapuzenpullover
   - dunkle lange Hose -auffallend dunkle (kurze) Haare im Kontrast 
     zum hellen Kapuzenpullover

Wer kennt den Mann auf dem Phantombild oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 038208-888 2224, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.02.2024 – 21:48

    POL-HRO: Brand in Dobbin (LK Rostock)

    Rostock (ots) - Am 04.02.2024 gegen 15:35 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Mittleres Mecklenburg ein Notruf ein. Der Hinweisgeber teilte mit, dass der Schuppen seines Nachbarn in Flammen steht. Der geschädigte Eigentümer war zur Zeit der Brandentstehung nicht zu Hause. In dem Schuppen standen unter anderem ein Pkw Pick-Up, ein Kleintraktor, ein Anhänger sowie ein Moped. Die Fahrzeuge wurden durch das Feuer ...

  • 04.02.2024 – 02:22

    POL-HRO: Brand auf dem Gelände der Stadtentsorgung Rostock

    Rostock (ots) - Am 03.02.2024 gegen 22:05 Uhr kam es aus bisher noch unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch auf dem Betriebsgelände der Stadtentsorgung am Petridamm in Rostock. Nach derzeitigem Stand entwickelte sich der Brand unter einem Carport. Darunter abgestellt befanden sich mehrere Kehrmaschinen, von denen sieben komplett ausbrannten und einige weitere beschädigt wurden. Ein Übergreifen der Flammen vom ...

  • 02.02.2024 – 20:14

    POL-HRO: Androhung vermeintlicher Gefahrensituationen

    Rostock (ots) - In den Dienststellen der Polizeiinspektion Rostock gingen in den heutigen Nachmittags- und Abendstunden Anrufe zu vermeintlichen Gefahrenlagen ein. Unbekannte Täter riefen dabei unter Nutzung verschiedener gefälschter Telefonnummern sowohl den Notruf, Polizeireviere als auch Privatpersonen an und drohten mit der Begehung schwerer Straftaten bzw. Personen in ihrer Gewalt zu haben. Unter anderem erhielt ...