Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannter entblößt sich - Zeugen gesucht

Landkreis Rostock (ots)

Nachdem sich ein bislang unbekannter Mann vor Kindern bzw. einer Jugendlichen entblößt haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizeiinspektion Rostock.

Der erste Fall soll sich am gestrigen Tag gegen 15:25 Uhr im Ostseebad Nienhagen im Bereich "An den Weiden" ereignet haben. Nach Angaben der betroffenen Kinder soll der Mann sie aus einem weißen Pkw heraus angesprochen haben, während er sich entblößte. Richtigerweise wandten sich die Kinder von dem Mann ab. Der Mann entfernte sich mit seinem Pkw in Richtung Hauptstraße.

Ein ähnlicher Fall soll sich wenig später, gegen 15:50 Uhr in Hinter Bollhagen ereignet haben. Bisherigen Erkenntnissen nach näherte sich ein ebenfalls weißes Fahrzeug einer 16-Jährigen. Der Fahrer sprach die Geschädigte an, während er sich bereits entblößt hatte. Als die 16-Jährige den Mann abwies, setzte dieser seine Fahrt in Richtung Umgehungsstraße fort.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock prüft etwaige Zusammenhänge der Taten und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer hat die Vorfälle beobachtet oder kann Angaben zur Person oder zum Pkw machen? Diese werden wie folgt beschrieben:

   - weißer SUV
   - Fahrer sprach akzentfreies Deutsch
   - zwischen 20 und 40 Jahre alt
   - kurze, dunkle Haare
   - Drei-Tage-Bart
   - dunkle Kleidung

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 30.01.2024 – 06:18

    POL-HRO: Unfall mit Beteiligung eines Funkstreifenwagens des PR Teterow

    Teterow (ots) - Am 29.01.2024 ereignete sich gegen 20:05 Uhr in der Ortschaft 18292 Hoppenrade ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines VW Golf und eines Funkstreifenwagens VW Passat der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der L37 / Schwiggerower Chaussee zu einem Zusammenstoß zwischen dem ...

  • 30.01.2024 – 05:04

    POL-HRO: Brand eines Einfamilienhauses nach Explosion einer Gasflasche

    Ostseebad Boltenhagen (ots) - Am 29.01.2024, gegen 22:35 Uhr, meldete die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg ein Carportbrand in der Ortschaft Tarnewitz bei Boltenhagen. Auslöser des Brandes ist nach ersten Erkenntnissen eine Gasflasche, die an einen Heizstrahler angeschlossen war. Als der 36-jährige Eigentümer des Hauses die Gasflasche zudrehte, entzündete ...

  • 30.01.2024 – 02:19

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung durch Messerangriff in Schwerin

    Schwerin (ots) - Aus ungeklärter Ursache kam es zwischen zwei Gruppen von zum Teil minderjährigen Zuwanderern zunächst zu verbalen Streitigkeiten am Nordufer des Pfaffenteichs. Als die Auseinandersetzung bereits befriedet schien, näherte sich der 17-jährige Tatverdächtige dem 19-jährigen Geschädigten wie beiläufig von der Seite und stach ihm mit einem Messer ...