Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Versammlungsgeschehen im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock

Rostock (ots)

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock haben am 
Montag, 20.02.2023, insgesamt acht Versammlungen und Aufzüge 
stattgefunden. In Rostock, Wismar, Schwerin, Teterow, Grabow, 
Ludwigslust, Parchim und Grevesmühlen kamen fast 740 Personen 
zusammen, um unter anderem gegen die Corona-Politik und gegen die 
drohenden Preissteigerungen bei der Energieversorgung zu 
protestieren. Weiterhin wurden der Krieg in der Ukraine und die 
Beziehungen zu Russland sowie die geplante Flüchtlingsunterkunft in 
Upahl thematisiert.
Die größte Versammlung mit ca. 210 Teilnehmern fand in Rostock statt.
Hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 
Versammlungsteilnehmer und einem Gegenprotestler, beide wurden leicht
verletzt. Die übrigen Veranstaltungen verliefen ohne nennenswerte 
Störungen.

C. Pohl, Polizeifüherin vom Dienst, Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 19.02.2023 – 11:08

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach PKW-Brand wegen Brandstiftung

    Toddin/ Hagenow (ots) - ~Der 53-jährige deutsche Fahrzeughalter aus Toddin bemerkte, durch Anschlagen seines Hundes, am 19.02.2023 gegen 06:45 Uhr, dass an seinem PKW der rechte Vorderreifen anfängt zu brennen. Kurz zuvor war er bei einer Hunderunde an seinem Fahrzeug vorbeigegangen und hatte zu der Zeit noch kein Feuer festgestellt. Während des Versuchs, den Brand eigenständig zu löschen wurde durch Nachbarn die ...

  • 19.02.2023 – 11:04

    POL-HRO: Carport und zwei Fahrzeuge nach einem Feuer zerstört

    Schönlage/ Sternberg (ots) - ~Am 18.02.2023 gegen 19:00 Uhr gingen bei Feuerwehr und Polizei die Meldung zu einem Brand in Schönlage ein. Die Hinweisgeber hätten zunächst einen Knall wahrgenommen, haben das Haus verlassen und stellten dann das Feuer an einem Carport fest. Die Flammen waren zu dem Zeitpunkt schon so groß, dass eigene Löschversuche keinen Erfolg ...

  • 18.02.2023 – 16:42

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit mehreren getöteten Personen

    Valluhn (ots) - ~Am 18.02.2023 gegen 13:20 Uhr kam es in Valluhn zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verstorben sind. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 31-jähriger slowenischer Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge hat sich das Fahrzeug überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Das Fahrzeug war mit insgesamt fünf Personen besetzt. Notartz-, Rettungswagen, ...