Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Bedrohung in Rostock - Zeugen gesucht

Rostock (ots)

Am 24.09.2021, um 15:24 Uhr, erhielt die Einsatzleistelle des Polizeipräsidiums Rostock den Hinweis auf einen polizeilich relevanten Sachverhalt im Bereich Barnstorfer Ring/Westfriedhof.

Der Hinweisgeber gab an, dass er durch einen anderen PKW-Fahrer, nach vorangegangenen Unstimmigkeiten, mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand aus dem PKW heraus bedroht wurde. Der als schwarzer T4 mit DBR-Kennzeichen beschriebene PKW fuhr geradeaus weiter in Richtung Zoo. Der Fahrer wurde durch den Zeugen als männlich, 40-50 Jahre, mit kurzen blonden Haaren beschrieben.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen durch Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen im Nahbereich führten nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen. Hiermit werden weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Einsatzleistelle des Polizeipräsidiums unter 038208 888 2224 zu melden.

Durch das Polizeihauptrevier Reutershagen wurde eine Anzeige wegen Bedrohung von Amts wegen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt übernimmt das KK Rostock.

Peter Michael Ziemer
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 23.09.2021 – 18:24

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Gnoien (ots) - Am 23.09.2021 ereignete sich gegen 14:45 Uhr zwischen Gnoien und Viecheln ein Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetzter PKW befuhr die L23 zwischen Viecheln und Gnoien, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der PKW kam auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Der 53-jährige Fahrzeugführer und seine 55-jährige und 28-jährige Mitfahrerinnen erlitten durch den ...

  • 23.09.2021 – 03:08

    POL-HRO: Brand einer Forstmaschine mit hohem Sachschaden

    Blankenberg (LK Ludwigslust-Parchim) (ots) - Am 22.09.2021 kam es gegen 19:55 Uhr zum Brand eines so genannten Harvesters in einem Waldgebiet zwischen Klein Görnow und Penzin, im Bereich Blankenberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Nach ersten Ermittlungen geriet das Forstfahrzeug aufgrund eines technischen Defektes während durchgeführter Waldarbeiten in Brand. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere 100.000 ...

  • 20.09.2021 – 23:19

    POL-HRO: Raubstraftat in Rostock-Lütten-Klein

    Rostock (ots) - Am späten Montagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, traf ein 17 jähriger in der Nähe der Grundschule in der Turkuer Str., auf eine Gruppe von 10-15 Jugendlichen. Aus dieser Gruppe heraus wurde er von einer männlichen Person unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Smartphones und seiner Kopfhörer aufgefordert. Als man ihm diese abgenommen hatte, wurde er von mehreren Personen attackiert. Er erhielt ...