Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und verletzten Personen

Laage (ots)

Am heutigen Tag kam es gegen 14:30 Uhr auf der Bundesstraße 103 zwischen den Ortslagen Weitendorf und Kronskamp zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 36-jährige deutsche Fahrerin eines PKW Ford Mondeo zunächst auf der B 103 von Kritzkow kommend in Richtung Kronskamp und wollte im weiteren Verlauf nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dies bemerkte der 47-jährige deutsche Fahrer eines nachfolgenden Transporters zu spät und fuhr auf den PKW Ford auf. Durch den Aufprall wurde der PKW Ford auf den Gegenfahrstreifen geschoben, wo er seitlich mit einen entgegenkommenden PKW VW Touran eines 47-jährigen deutschen Fahrzeugführers zusammenstieß. Der 33-jährige deutsche Fahrer eines hinter dem PKW VW fahrenden Fahrzeuges der Bundeswehr konnte zwar ein Auffahren vermeiden, geriet allerdings durch sein Ausweichmanöver in den rechten Straßengraben.

Die Fahrerin des PKW Ford Mondeo wurde durch den Unfall schwerverletzt, die Insassen der anderen drei beteiligten Fahrzeuge leichtverletzt. Alle vier an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von ca. 50.000 EUR.

Ein Sachverständiger der DEKRA war im Einsatz. Die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerte bis ca. 18:00 Uhr an. Für diesen Zeitraum musste die Bundestraße 103 gesperrt werden.

Sebastian Engler
Polizeihauptkommissar
Polizeirevier Bützow

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 01.08.2021 – 06:42

    POL-HRO: 13-jährige Vermisste wieder aufgefunden

    Groß Markow (ots) - Durch die Polizei wurde am heutigen Tage eine 13-Jährige aus dem Raum Teterow (Landkreis Rostock) als vermisst gemeldet. Die Vermisste konnte durch die Einsatzkräfte ermittelt und wohlbehalten zurückgebracht werden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den Medien für die Mithilfe bei der Suche. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang weiterverbreiteten Meldungen in ...

  • 01.08.2021 – 04:17

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Crivitz (ots) - Ein 65-jähriger deutscher Kradfahrer befuhr am 31.07.2021, gegen 20:00 Uhr, mit seinem Motorrad BMW die B 321 aus Richtung Parchim kommend in Richtung Schwerin. An der Zufahrt aus Richtung L 09 (Norden) bog zeitgleich ein 72-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Nissan nach links, in Richtung Parchim auf die B 321 ein. Hier kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer schwer verletzt wurde ...