Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Pressemitteilung zum Einsatz flüchtende Täter im Zusammenhang mit einem KfZ-Diebstahl

Rostock-Brinckmansdorf (ots)

Am Donnerstag, den 15.04.2021, gegen 15:40 Uhr konnte im Rahmen der
Streifentätigkeit durch Polizeikräfte im Roggentiner Weg in
Rostock-Brinckmansdorf, ein in der Nacht zuvor in Rostock entwendeter
PKW, VW T6 Multivan, festgestellt werden. Bei dem Versuch den
Kleinbus, besetzt mit zwei männlichen Personen, zu stoppen, flüchtete
dieser vor den Polizeibeamten. Im Verlauf der Nacheile verursachte
der Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs einen Verkehrsunfall im
Roggentiner Weg. Die zwei Insassen des geschädigten Fahrzeugs blieben
dabei unverletzt, es entstand Sachschaden.

Das Fahrzeug hielt schließlich an und zwei männliche Personen
flüchteten fußläufig in Richtung Kleingartenanlage Brinckmansdorf.
Die Polizei brachte einen Diensthund, diverse Funkstreifenwagen und
den Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Beide flüchtigen Täter (polnisch, 25 und 26 Jahre alt) konnten  im
Nahbereich von den Polizeibeamten festgestellt und vorläufig
festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die
Kriminalpolizei Rostock.

Im Auftrag

Christine Teschen
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.04.2021 – 01:10

    POL-HRO: Brand einer alten Gartenlaube

    Rostock (ots) - Am 15.04.2021 gegen 17:15 Uhr ereignete sich ein Brand eines leerstehenden und ungenutzten Gartenhauses der ehemaligen KGA Grote Pohl in der Rostocker Südstadt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gartenhaus in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Rostock gelöscht, somit konnte ein Übergreifen auf weitere leerstehende Gartenlauben verhindert werden. Die Ursache des ...

  • 16.04.2021 – 00:41

    POL-HRO: Bedrohung mit Schreckschusswaffe in Güstrow

    Güstrow (ots) - Am 15.04.2015 gegen 16:30 Uhr kam es in Güstrow in der Niklotstraße bei einem dortigen Spielplatz zu einer Bedrohungshandlung. Der 37-jährige deutsche Beschuldigte stand anfangs oberkörperfrei auf seinem Balkon und richtete seinen gestreckten Arm auf eine Gruppe Eltern mit deren Kindern. Wenige Minuten später verließ er seine Wohnung und ging mit einer Holzlatte in der erhobenen Hand zielgerichtet ...

  • 13.04.2021 – 20:41

    POL-HRO: Schwerer Lkw-Unfall auf der BAB 20

    Metelsdorf (ots) - Am 13.04.2021, gegen 17:20 Uhr, kam es auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Zurow zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam der Fahrzeugführer eines Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in die Bankette, wo er auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 36-jährige Fahrzeugführer wurde im Führerhaus eingeklemmt und durch ...