Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Brand einer Scheune in Karow

Karow (ots)

Am 02.02.2021 gegen 24 Uhr wurden die Polizei Wismar und die Feuerwehr, aufgrund des Brandes einer Scheune in der Schweriner Straße in 23972 Karow, alarmiert.

Mit dem Eintreffen der Polizei und den Freiweilligen Feuerwehren aus Dorf Mecklenburg, Bad Kleinen, Groß Stieten, Beidendorf, Wismar Friedenshof und Grevesmühlen befanden sich die Anwohner des an die Scheune angrenzenden Wohnhauses bereits außerhalb des Hauses.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es innerhalb der Scheune zur Brandentwicklung, in dessen Folge die Scheune zerstört und das angrenzende Mehrfamilienhaus teilweise beschädigt wurde.

Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr dauerten bis ca. 03:00 Uhr an, wodurch es zu Beinträchtigungen des Verkehrs auf der B106 kam.

Durch den Brand wurde eine 34jährige Anwohnerin leicht verletzt und mit dem Verdacht der Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus nach Wismar verbracht.

Das Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 300.000 EUR.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Marc Philipp Wohlgebohren
Polizeiinspektion Wismar
Polizeihauptrevier Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 31.01.2021 – 15:10

    POL-HRO: Tödlicher Badeunfall in Warnemünde

    Rostock (ots) - Am Vormittag des 31.01.2021 trafen sich Mitglieder eines Eisbade-Vereins in Rostock/Warnemünde und gingen auf Höhe des Hotel Neptun zum Schwimmen ins Wasser. Aus noch ungeklärter Ursache schaffte es ein 70-jähriger Mann dieser Gruppe nicht mehr alleine zurück ans Ufer. Durch eine Schwimmerin konnte der Mann an Land gebracht werden. Hinzugeeilte Helfer zogen die Person gemeinsam aus dem Wasser, ...

  • 31.01.2021 – 05:43

    POL-HRO: Körperverletzung in Teterow - Tatverdächtiger ermittelt

    Teterow (ots) - Am 30.01.2021, gegen 03:00 Uhr, ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass in Teterow, dortige Schillerstraße, eine männliche Person mit Kopfverletzungen auf dem Gehweg liege. Diese Person sei nicht ansprechbar. Im Zuge der Ermittlungen wurde dann bekannt, dass es zu einer Körperverletzungshandlung zwischen einem 32-jährigen und einem 33-jährigen ...