Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zeugen gesucht - Kriminalpolizei ermittelt nach Pkw-Brand in Rostock

Rostock (ots)

Im Rostocker Stadtteil Lütten Klein geriet in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag ein Pkw in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Nach jetzigem Erkenntnisstand ist von Brandstiftung auszugehen.

Der Vorfall ereignete sich am 26.12.2019 gegen 02:50 Uhr in der St.-Petersburger-Straße. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den brennenden Ford Fusion festgestellt und sofort die Feuerwehr angefordert. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zusätzlich zwei in unmittelbarer Nähe parkende Fahrzeuge beschädigt.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen werden jetzt Zeugen gesucht. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) Rostock, Ulmenstr. 54, 18057 Rostock unter 0381/4916-1616; jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.12.2019 – 00:55

    POL-HRO: Trunkenheitsfahrt führt zu Polizeieinsatz

    Schwerin (ots) - Am 24.12.19 gegen 19:00 Uhr beobachteten Zeugen einen Geländewagen in auffälliger Fahrweisee im Schweriner Stadtgebiet. Dieser fuhr mit teilweiser überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien und bedrängte andere Fahrzeuge. Das Fahrzeug setzte sein Fahrt bis auf ein Grundstück im Ortsteil Wickendorf fort. Als Beamte den 31jährigen Fahrer dort mit dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt konfrontiert ...

  • 24.12.2019 – 11:46

    POL-HRO: Falschfahrer auf der A 14 Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

    Stolpe (ots) - Am 24.12.2019 gegen 09:30 Uhr wurde der Autobahnpolizei ein sogenannter Geisterfahrer auf der Autobahn 14 in Höhe der Anschlussstelle Ludwigslust / Neustadt-Glewe gemeldet. Dieser soll mit seinem Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Dresden entgegengesetzt gefahren sein. Mehrere umgehend eingesetzte Funkstreifenwagen konnten das Fahrzeug jedoch nicht feststellen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei ...

  • 24.12.2019 – 10:46

    POL-HRO: Einbrüche in Einfamilienhäuser in Schwerin

    Schwerin (ots) - In den frühen Abendstunden des 23.12.2019 kam es in den Schweriner Stadtteilen Wüstmark und Werdervorstadt zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In allen drei Fällen drangen Unbekannte über die Rückseite in die Wohnhäuser ein und durchwühlten sämtliche Räume. Um Zugang zu erlangen wurden jeweils Glasscheiben eingeworfen. Die Bewohner waren während der Taten nicht zu Hause. In einem Fall ...