Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Hilter a.T.W.: Trunkenheitsfahrt durch drei Vorgärten

Hilter (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, wurde aus dem Meisenweg ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Ford Fiesta sollte durch drei Vorgärten gefahren sein, der Fahrzeugführer war geflüchtet. Nach dem Eintreffen der Polizei und ersten Zeugenbefragungen erschien ein 36-jähriger Dissener an der Unfallstelle, ihn identifizierten Zeugen als den Unfallfahrer. Der Mann, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, stritt seine Fahrt zwar ab, führte allerdings die passenden Fahrzeugschlüssel bei sich. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, ihm wurde auf einer Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der verunfallte Ford beschlagnahmt und abschleppt. Die Irrfahrt richtete in den betroffenen Vorgärten Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro an. Der Pkw wurde so schwer beschädigt, dass u. a. die Ölwanne aufriss und Betriebsstoffe austraten. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Verkehrsunfallflucht ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071 ; 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 28.11.2021 – 10:20

    POL-OS: Osnabrück: Heiße Asche löste Brand aus

    Osnabrück (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00:46 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer in den Stadtteil Dodesheide alarmiert. Im Eschenweg hatte ein Behälter für Kompostabfälle Feuer gefangen, dieses sprang auf eine Regentonne, eine Mülltonne und letztlich auf eine Hecke über. Die Berufsfeuerwehr löschte die Flammen ab, es wurden keine Personen verletzt und Sachschaden an Wohngebäuden entstand ...

  • 28.11.2021 – 10:10

    POL-OS: Osnabrück: Müllcontainer brannten an der Elisabethschule

    Osnabrück (ots) - Gegen 19:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Samstagabend zur Elisabethschule in die Rückertstraße alarmiert. Nach ersten Ermittlungen war ein großer Müllcontainer in Brand geraten, von dort griffen die Flammen auf zwei weitere Müllbehälter über. Der Brandort befindet sich an der Sporthalle, deren Fassade und sechs Fensterelemente wurden durch Hitze und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Eine ...

  • 28.11.2021 – 10:00

    POL-OS: Bohmte: Sachbeschädigungen durch Steinwürfe

    Bohmte (ots) - In der Nacht zum Samstag ereigneten sich an der Bremer Straße mehrere Sachbeschädigungen durch Würfe mit Gleisschotter, alle Tatorte befinden sich in unmittelbarer Nähe der Bahnanlage. Auf dem eingezäunten Gelände einer Verkehrsgesellschaft wurden Scheiben eines Linienbusses durch Steinwürfe beschädigt. Im Bereich des Bahnhofs wurden ein ...