Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Ostercappeln: Zigarettenautomat aufgesprengt

Ostercappeln (ots)

Am frühen Mittwochmorgen wurden Anwohner der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 17, im Ortsteil Venne von einer Explosion aus dem Schlaf gerissen. Gegen 00:55 Uhr hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Die Explosion war so stark, dass der Automat gänzlich zerstört wurde. Automatenteile, eingenommenes Bargeld und gelagerte Zigarettenschachteln verteilten sich auf der Straße. Knallzeugen sahen sofort nach der Ursache der Explosion, konnten allerdings weder Personen noch Fahrzeuge ausmachen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist eine gewaltsame Öffnung des Automaten vorgesehen gewesen, nicht seine vollständige Zerstörung. Ob bei der, vermutlich, ungewollt heftigen Explosion Täterinnen oder Täter verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Entsprechende Hinweise konnten vor Ort nicht festgestellt werden. Herbeigeführt wurde die Explosion vermutlich durch einen pyrotechnischen Gegenstand (Böller). Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit der Sprengung wahrnehmen konnte oder sonst Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05471/9710 oder 05461915300.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 02.09.2020 – 13:35

    POL-OS: Bad Iburg: Werkzeugdieb verletzte sich

    Bad Iburg (ots) - In der Nacht zu Mittwoch hat ein Unbekannter in der Straße An der Walkenmühle ein Firmenfahrzeug aufgebrochen und sich dabei offenbar verletzt. Der Mann wurde gegen 00.15 Uhr von einem Anwohner dabei beobachtet, wie er die Heckscheibe eines am Straßenrand geparkten Opel Combo einschlug und aus dem Laderaum diverse Werkzeuge an sich nahm. Danach lief der dunkel gekleidet Täter mit Kapuze auf dem Kopf ...

  • 02.09.2020 – 13:18

    POL-OS: Osnabrück: Falsche Polizeibeamte - Seniorin um mehr als 10.000 Euro betrogen

    Osnabrück (ots) - Am Dienstagabend meldete sich eine 88-jährige Osnabrückerin telefonisch bei der Polizei und fragte nach, wann denn mit dem Erscheinen des Sachbearbeiters vom Raubdezernat zu rechnen sei, sie warte nun schon eine geraume Zeit. Beim Angerufenen schrillten sofort die Alarmglocken. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ansgarstraße, Stadtteil ...

  • 02.09.2020 – 13:08

    POL-OS: Melle: Scheune geriet in Brand

    Melle (ots) - Am Dienstagnachmittag mussten Feuerwehr und Polizei zu einem größeren Brand in die Oldendorfer Straße ausrücken. Auf einem dortigen landwirtschaftlichen Anwesen wurde gegen 17 Uhr bemerkt, dass aus dem Dachstuhl eines nahezu leerstehenden Gebäudes Flammen schlugen. Die etwa 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle, Bakum und Gesmold konnten ein Übergreifen der Flammen auf ...