Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Essen: Einbrecher wurde festgenommen

Essen (ots)

Seit dem 11.12.2019 ist ein Fachgeschäft für Malerbedarf mehrfach Objekt von Einbrüchen geworden, bei der Täter Bargeld erbeutete. Die Bohmter Polizei konnte nun am vergangenen Samstag einen 21-Jährigen im Rahmen eines erneuten Einbruches festnehmen. Der Bad Essener drang in den frühen Morgenstunden durch den Keller in Verkaufsraum ein und löste dabei einen Alarm aus. Nur wenige Minuten später konnte die Besatzung eines Streifenwagens den Mann noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes mit seiner Beute antreffen und schießlich festnehmen. Wie sich herausstellte, stand der 21-Jährige unter dem Einfluss von Drogen. Da keine Haftgründe gegen den jungen Mann vorlagen, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Rahmen seiner Vernehmung gab der Einbrecher einen Teil der ihm zur Last gelegten Taten zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 14.01.2020 – 15:57

    POL-OS: Alfhausen - Unfallflucht im Bereich der Siedlung Schleppenburg

    Alfhausen (ots) - Auf der Bramscher Straße (B 68) ereignete sich am Sonntagmorgen eine Unfallflucht. Ein Unbekannter befuhr gegen 05.30 Uhr mit einem anthrazitfarbenen Auto die Bundesstraße in Richtung Bramsche. In Höhe der Siedlung Schleppenburg geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den entgegenkommenden schwarzen VW Polo eines 26-Jährigen. ...

  • 14.01.2020 – 15:22

    POL-OS: Bramsche - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Bramsche (ots) - Am Dienstagmorgen kam es auf der Riester Allee zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 07.30 Uhr war eine 23-Jährige mit einem Ford auf der Riester Allee (K149) in Richtung Rieste unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Bramscherin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Der Entgegenkommende, ein 41-jähriger ...

  • 14.01.2020 – 14:47

    POL-OS: Osnabrück - E-Bike am Goethering gestohlen

    Osnabrück (ots) - Am Goethering entwendeten Unbekannte am Montag ein hochwertiges E-Bike der Marke Kalkhoff, Modell Integrale 8. Der Eigentümer hatte das Fahrrad gegen 08.30 Uhr vor einer dortigen Privatschule verschlossen abgestellt. Als er gegen 16 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte das E-Bike gestohlen hatten. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein graues 28-Zoll-Rad mit einem 56cm-Rahmen und ...