Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 20.03.2024

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)

++ Widerstand gegen Vollstreckungbeamte ++ Polizeibeamten bedroht ++ Missbrauch von Ausweisdokumenten ++

Emden - Widerstand gegen Vollstreckungbeamte

Am 19.03.2024 gegen 21:30 Uhr kam es im Liekeweg in Emden zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten erteilten einem 24-jährigen Mann daraufhin eine Wegweisung aus der Wohnung und ermöglichten ihm, noch einige persönliche Sachen zu packen, bevor er im Beisein der Beamten die Örtlichkeit verlassen sollte. Der Mann wurde zunehmend aggressiv, gab an den Maßnahmen nicht Folge leisten zu wollen. Im weiteren Verlauf leistete er schließlich erheblichen Widerstand, versuchte die Beamten zu beißen, zu treten und sich aktiv aus deren Griffen zu winden. Es erfolgte die Ingewahrsamnahme des Mannes, der sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten muss. Weder der Mann, noch die Beamten wurden bei der Durchsetzung der Maßnahme verletzt.

Leer - Polizeibeamten bedroht

Am 19.03.2024 gegen 17:00 Uhr wurden Polizeibeamte wegen eines Hausfriedensbruchs zu einem Geschäft in der Papenburger Straße in Leer gerufen. Eine weibliche Person hatte sich trotz bestehendem Hausverbot geweigert, das Geschäft zu verlassen. Die Beamten trafen die Frau im Nahbereich an, nahmen den Sachverhalt auf und erteilten der 52-Jährigen Frau einen Platzverweis für die relevante Örtlichkeit. Nachdem sich die Frau mit der Maßnahme nicht einverstanden zeigte und die Polizei ihr eine Ingewahrsamnahme als mögliche polizeiliche Folgemaßnahme aufzeigte, bedrohte die Frau die Beamten. Abschließend gelang es den Beamten die 52-Jährige nach mehrfachen Aufforderungen dazu zu bewegen, den Ort zu verlassen. Sie muss sich nun in zwei Ermittlungsverfahren verantworten.

Leer - Missbrauch von Ausweisdokumenten

Am 19.03.2024 meldete sich ein Mitarbeiter eines für Führerscheinprüfungen zuständigen Unternehmens aus der Ringstraße in Leer bei der Polizei. Dort war ein Mann zur theoretischen Führerscheinprüfung vorstellig geworden. Der Mitarbeiter hatte bei Prüfung des ausgehändigten Ausweisdokumentes festgestellt, dass dieser nicht zur vor ihm stehenden Person gehören konnte. Er sprach den bislang unbekannten Mann auf diesen Umstand an und dieser ergriff sogleich die Flucht. Den alarmierten Beamten konnte der Mitarbeiter des Unternehmens dann das zurückgelassene Ausweisdokument übergeben. Die Beamten suchten daraufhin den tatsächlichen Inhaber des Ausweises auf. Gegen ihn und den bislang unbekannten Täter wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise bitte an die Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dirk Heße Pressestelle
Telefon: 0491-97690 104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden