Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Langen - Brand in Stallung

Langen (ots)

Feuerwehr und Polizei sind am Freitagnachmittag zu einem Brand im Langener Ortsteil Espel alarmiert worden. Hier war es aus noch ungeklärter Ursache in einer Rinderstallung zu einem Brand gekommen.

Die in dem rund 25x50 Meter großen Gebäude gehaltenen Rinder konnten rechtzeitig herausgetrieben werden. Ein Teil der Tiere rannte zunächst unkontrolliert auf dem umzäunten Gelände sowie in der näheren Umgebung umher. Die Straßenmeisterei sperrte die Straße ab. Die knapp 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Langen, Lengerich, Gersten, Bawinkel, Spelle, Lingen und Thuine löschten das Feuer und unterstützten die Landwirte, die noch freilaufenden Tiere einzufangen. Hierbei zogen sich zwei Feuerwehrmänner leichte Verletzungen zu. Bis auf einige wenige Tiere, konnte die Bullen durch zahlreiche Helfer eingefangen werden.

Das Gebäude wurde mitsamt den dort gelagerten Arbeitsmaschinen sowie der auf dem Dach befindlichen Photovoltaik-Anlage erheblich beschädigt. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnten die Feuerwehrkräfte erfolgreich verhindern.

Die Höhe des durch das Feuer entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Noch immer konnten nicht alle Tiere eingefangen werden. Die Polizei rät dringend davon ab, an die aggressiven Tiere heranzutreten. Bei Sichtung der Bullen sollte umgehend die Polizei verständigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 12.06.2020 – 11:36

    POL-EL: Werpeloh - 23-jähriger Mann durch Unbekannte verletzt

    Werpeloh (ots) - In der Nacht zu Freitag ist es gegen 01:30 Uhr am Mühlenweg zu einer Körperverletzung gekommen. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann mit einem Messer verletzt. Der Mann geriet mit einer fünf-bis sechsköpfigen Personengruppe in Streit, als einer der Männer das Opfer mit einem Messer am Oberschenkel verletzte. Anschließend lief die Personengruppe in unbekannte Richtung davon. Das Opfer verständigte den ...

  • 12.06.2020 – 10:08

    POL-EL: Lathen - Tische und Stühle gestohlen

    Lathen (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag hinter einem Restaurant an der Bahnhofstraße zehn Rattanstühle sowie drei Tische gestohlen. Die Möbel waren zum Tatzeitpunkt mit einem Drahtseil gesichert. Der Abtransport dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Lathen unter der Rufnummer (05933)924570 entgegen. Rückfragen ...

  • 12.06.2020 – 10:02

    POL-EL: Nordhorn - Skoda Rapit beschädigt

    Nordhorn (ots) - Am Dienstagmorgen ist es auf dem Parkplatz einer Arztpraxis am Stadtring zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein dort zwischen 08.30-09.30 Uhr abgestellter Skoda Rapit wurde dabei an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordhorn unter der ...