Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Pedelec-Fahrer war betrunken
Aurich - Betrunkener Autofahrer
Norderney - Unfallflucht in der Georgstraße
Krummhörn - Kradfahrer bei Unfall verletzt

Landkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Norden - Pedelec-Fahrer war betrunken

Einen Pedelec-Fahrer hat die Polizei Norden am Dienstagabend in der Straße Im Spiet angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der 24-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp drei Promille. Dem 24-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.

Aurich - Betrunkener Autofahrer

In der Auricher Innenstadt hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der 48-Jährige fuhr gegen 22.50 Uhr auf der Julianenburger Straße, als die Beamten ihn anhielten. Der mobile Alcomat ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es erwartet ihn ein Strafverfahren.

Norderney - Unfallflucht in der Georgstraße

In der Georgstraße auf Norderney hat sich am Montagabend eine Unfallflucht ereignet. Zwischen 18 Uhr und 19.45 Uhr touchierte ein unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Fahrbahnrand einen Ford Transit. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro. Ohne eine Regulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04932 92980.

Krummhörn - Kradfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Krummhörn ist am Dienstagmorgen ein Kradfahrer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 17-Jährige mit seinem Leichtkraftrad gegen 7.20 Uhr auf der Freepsumer Landstraße aus Pewsum kommend in Richtung Groß Midlum. Während eines Bremsvorgangs verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 58-jährige BMW-Fahrerin konnte dem Jugendlichen noch ausweichen, geriet hierbei jedoch in einen Graben. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die BMW-Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 22.02.2023 – 14:50

    POL-AUR: Norddeich - Einbruch in Restaurant

    Landkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Norddeich - Einbruch in Restaurant In Norddeich sind Unbekannte am Dienstag in ein Restaurant eingebrochen. Die Täter stiegen in den frühen Morgenstunden gewaltsam in eine Gaststätte in der Deichstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten unter anderem Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, wenden sich bitte an ...

  • 22.02.2023 – 10:14

    POL-AUR: Aurich-Sandhorst - Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

    Landkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Aurich-Sandhorst - Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der Esenser Straße (B 210) in Aurich-Sandhorst. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 59 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Plaggenburg und bemerkte aus noch ...