Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Kraftstoff auf Baustelle gestohlen +++ Aurich - Motorhaube zerkratzt +++ Aurich - Ohne Fahrerlaubnis gefahren +++ Großefehn - Pedelec-Fahrer verletzt

Landkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Kraftstoff auf Baustelle gestohlen

Auf einer Baustelle in Aurich kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Kraftstoffdiebstahl. Unbekannte betraten zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, die Baustelle in der Straße Zum Schirumer Leegmor. Aus dem Tank von zwei Baustellenfahrzeugen entwendeten sie nach bisherigem Erkenntnisstand mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich - Motorhaube zerkratzt

Auf einem Parkplatz in der Von-Jhering-Straße in Aurich wurde ein Auto beschädigt. Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, zerkratzten Unbekannte die Motorhaube eines VW Phaeton, der zur Tatzeit vor dem Europahaus stand. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich - Ohne Fahrerlaubnis gefahren

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag in Aurich einen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Der 26-Jährige war gegen 1.30 Uhr auf der Esenser Straße unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem war das geführte Auto nicht zugelassen und es waren falsche Kennzeichen angebracht. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Großefehn - Pedelec-Fahrer verletzt

Ein Pedelec-Fahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Großefehn verletzt worden. Gegen 16.20 Uhr fuhr der 66 Jahre alte Mann auf dem Geh- und Radweg an der Lindenstraße, als eine 59 Jahre alte Autofahrerin aus dem Steenkerweg kam. Sie übersah den Pedelec-Fahrer und erfasste ihn. Der Mann wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 28.10.2021 – 16:41

    POL-AUR: Südbrookmerland/Münkeboe - Wohnhaus brannte

    Landkreis Aurich (ots) - Brandgeschehen Südbrookmerland/Münkeboe - Wohnhaus brannte In Münkeboe in der Gemeinde Südbrookmerland ist es am Donnerstag zu einem Brandgeschehen gekommen. Gegen 13.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus in der Deichhauser Straße alarmiert. Das Feuer hatte sich im Dachstuhl ausgebreitet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, ...

  • 27.10.2021 – 12:35

    POL-AUR: Großefehn - Autofahrer kollidiert mit Baum

    Landkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Großefehn - Autofahrer kollidiert mit Baum Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagabend in Großefehn mit einem Baum kollidiert. Der Mann fuhr gegen 21 Uhr mit einem Chevrolet auf der Lindenstraße und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Straßenbaum und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den ...