Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Marienhafe - Tödlicher Badeunfall

Altkreis Norden (ots)

Sonstiges Geschehen

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Aurich/Wittmund und des Kreisfeuerwehrverbands Aurich

Marienhafe - Tödlicher Badeunfall

Im Altkreis Norden hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Badeunfall ereignet. Rettungskräfte wurden am Donnerstag gegen 18:30 Uhr zu einem Kiessee am Tjücher Moortun in Marienhafe alarmiert. Passanten hatten beobachtet, wie ein Mann in der Mitte des Kiessees geschwommen und abgetaucht, aber nicht wieder aufgetaucht war. Nach etwa einer Stunde konnte der Mann nur noch tot aus dem See geborgen werden. Die Identität des Mannes ist noch nicht geklärt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Marienhafe und Upgant-Schott sowie die Feuerwehr Norden mit einem Rüstwagen-Kran und einem Schlauchboot. Darüber hinaus waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die DLRG Ortsgruppe Aurich und das DRK Hage im Einsatz. Die Feuerwehr Wiesmoor, die mit einer wärmebildfähigen Drohne angefordert worden war, konnte die Anfahrt abbrechen.

Die Ermittlungen zum Vorfall und zur Klärung der Identität des Toten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 25.07.2019 – 15:17

    POL-AUR: Friedeburg - Unfallflucht auf Parkplatz; Neuharlingersiel - VW Golf beschädigt

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Friedeburg - Unfallflucht auf Parkplatz Ein grauer Suzuki PKW ist am Dienstag auf einem Parkplatz in Friedeburg beschädigt worden. Der Wagen war zum Tatzeitpunkt zwischen 17 Uhr und 17:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hauptstraße abgestellt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein unbekannter ...

  • 25.07.2019 – 15:12

    POL-AUR: Hage - Einbruch in Gemeindehaus

    Altkreis Norden (ots) - Kriminalitätsgeschehen Hage - Einbruch in Gemeindehaus In ein Gemeindehaus am Sankt-Annen-Weg in Hage ist zwischen Dienstag und Mittwoch eingebrochen worden. Die Täter machten sich nach bisherigem Erkenntnisstand an Türen des Gebäudes zu schaffen und warfen ein Fenster ein. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstag, 12 Uhr, und ...

  • 25.07.2019 – 15:02

    POL-AUR: Großefehn - Lack zerkratzt

    Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Großefehn - Lack zerkratzt Ein silberner VW Golf 7 Variant ist zwischen Samstag, 20.07.2019, und Sonntag, 21.07.2019, in Großefehn beschädigt worden. Ein Unbekannter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite des Wagens, der zum Tatzeitpunkt am Brooksweg abgestellt war. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im dreistelligen Bereich. Der Vorfall ereignete sich zwischen ...