Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Esens - Brand der Dreifachturnhalle - Täter ermittelt

Landkreis Wittmund (ots)

Esens - Brand der Dreifachturnhalle - Täter ermittelt

Die von der Polizei im Zusammenhang mit dem Brand der Dreifachturnhalle gesuchten Jugendlichen konnten ermittelt werden. Wie berichtet, kam es am 1. Januar gegen 18:45 Uhr zum Brand einer Turnhalle in der Straße Hohekamp in Esens. Es handelt sich bei den Verursachern um ein Kind und zwei Jugendliche aus dem Bereich Esens. Sie haben gegenüber der Polizei zwischenzeitlich zugegeben, mehrere Feuerwerkskörper in einen Müllcontainer geworfen zu haben. Dieser Container war unter einem Vordach im Bereich des Eingangs abgestellt, wodurch sich der Brand auf Gebäudeteile der Turnhalle ausbreiten konnte. Nach den glaubhaften Aussagen der 13-, 14- und 15-Jährigen geht die Polizei davon aus, dass es nicht in der Absicht der Beteiligten gelegen habe, einen Brand zu verursachen. Vielmehr wären die Jungen davon ausgegangen, dass sich kein Feuer hätte entwickeln können. Dies sei natürlich sehr leichtfertig gewesen, so die Polizei. Grundsätzlich dürften nur völlig erkaltete Gegenstände in Müllbehälter geworfen werden, vor der Entsorgung von Ascheresten -oder auch Reste von Feuerwerk- würde sich eine Zwischenlagerung in nicht brennbaren Behältnissen empfehlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund