Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Pedelec gestohlen; Wiesmoor - Alkoholisiert Auto gefahren; Aurich - Kind bei Unfall leicht verletzt; Aurich - Radfahrerin schwer verletzt; Südbrookmerland - Auto brannte

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Pedelec gestohlen

Unbekannte haben in Aurich ein Pedelec gestohlen. Die Täter entwendeten das verschlossene Pedelec aus dem Fahrradständer einer Schule in der Von-Jhering-Straße. Es handelt sich um ein Pedelec des Herstellers Pegasus Premio. Ereignet hat sich der Vorfall am Dienstag zwischen 9:45 Uhr und 20:50 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04941 606215 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Wiesmoor - Alkoholisiert Auto gefahren

Die Polizei kontrollierte am Donnerstag in Wiesmoor einen Autofahrer. Der 24-jährige Mann aus Wiesmoor fuhr gegen 2:04 Uhr mit seinem VW Golf auf der Hauptstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Aurich - Kind bei Unfall leicht verletzt

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Das Mädchen lief gegen 6:50 Uhr auf dem Radweg der Moordorfer Straße. Hierbei wurde sie von einem Mofafahrer angefahren und leicht verletzt. Der Mofafahrer hielt kurz an, setzte seine Fahrt dann jedoch fort, ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Hinweise zum Mofafahrer nimmt die Polizei unter Telefon 04941 606215 entgegen.

Aurich - Radfahrerin schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Aurich schwer verletzt worden. Die 75-jährige Auricherin querte mit ihrem Fahrrad auf dem Radüberweg die Von-Jhering-Straße (Pferdemarkt) und stieß dort mit einem 13-jährigen Jungen zusammen, der ebenfalls mit dem Fahrrad über den Radüberweg fuhr. Die 75-jährige Frau stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Sonstiges Geschehen

Südbrookmerland - Auto brannte

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in Südbrookmerloand am Donnerstag ein Dacia Sandero in Brand. Der Wagen war auf der Zufahrt eines Wohnhauses im Roggenkamp abgestellt. Der Anwohner wurde gegen 2 Uhr durch das Bellen seines Hundes auf das Feuer aufmerksam und rief die Feuerwehr. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Victorbur gelöscht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04941 606215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund