Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wittmund - Brand eines Abfallcontainers Friedeburg - Nordmanntannen ausgegraben Esens - Verkehrsunfallflucht Esens - Rotlicht missachtet

Landkreis Wittmund (ots)

Wittmund - Brand eines Abfallcontainers: Vermutlich durch eine Brandstiftung kam es zu einem Feuer in Wittmund, Kirchstraße. In der Nacht zu Mittwoch, 19.12.2018, bemerkten gegen 02.00 Uhr Anwohner eine Qualmentwicklung. Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass es in einem Abfallcontainer brannte. Sie löschten das Feuer mit eigenen Mitteln ab, die Wittmunder Feuerwehr erledigte die Restarbeiten. Der Container selbst wurde durch den Brand nicht beschädigt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten.

Friedeburg - Nordmanntannen ausgegraben: Zwischen dem 10.12.2018 und 18.12.2018 begaben sich unbekannte Täter auf ein Grundstück in Friedeburg, Wallheckenstraße. Dort gruben sie drei Nordmanntannen aus und entwendeten diese samt Ballen. Die Tannen waren ca. 1,5 m hoch und dienten vornehmlich als Sichtschutz. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten.

Esens - Verkehrsunfallflucht: Auf dem Parkplatz von Combi in Esens, Auricher Straße, kam es am Dienstag, 18.12.2018, zu einem Verkehrsunfall. Dabei war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich bei einem Parkmanöver gegen einen geparkten PKW Ford gefahren und hatte diesen beschädigt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, flüchtete der Unfallverursacher. Die Unfallzeit liegt zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr. Der Schaden am Ford wird auf 1.600,- EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Esens, 04471/92718110, zu melden.

Esens - Rotlicht missachtet: Eine Radfahrerin wurde in Esens bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 19.12.2018, gegen 07.45 Uhr verletzt. Der 81-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr die Bensersieler Straße (aus Bensersiel kommend) und beachtete an der Einmündung zur Hartwarder Straße nicht das Rotlicht der Ampel. Dabei erfasste er die 41-jährige Radfahrerin, die mit ihrem Rad die Straße bei grün überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 4.000,- EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 19.12.2018 – 13:12

    POL-AUR: Großefehn - Zeugen gesucht

    Altkreis Aurich (ots) - Großefehn - Zeugen gesucht: Am Mittwoch, 19.12.2018, gegen 06:50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 101, Postweg, zwischen Großefehn und Strackholt ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein PKW VW kollidierte mit einem aus Richtung Strackholt entgegenkommenden Schulbus. Es kam zum Spiegelkontakt. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Wiesmoor, ...

  • 18.12.2018 – 15:31

    POL-AUR: Norderney - Nordmanntannen gestohlen

    Altkreis Norden (ots) - Norderney - Nordmanntannen gestohlen Unbekannte haben auf der Insel Norderney zwei Nordmanntannen gestohlen. Die Täter entwendeten die circa 175cm hohen Tannen in der Zeit von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr. Ereignet hat sich der Vorfall in der Poststraße (Fußgängerzone). Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04932 92980 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund ...