Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240308-1: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Pulheim (ots)

Rettungskräfte bringen Senior in ein Krankenhaus

In Pulheim ist am Donnerstagabend ein Radfahrer (84) nach dem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen soll der 84-Jährige gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Sintherner Straße von Pulheim in Richtung Brauweiler, entgegen der Einbahnstraße, gefahren sein. Im Kreuzungsbereich zur Frechener Straße sei es zum Zusammenstoß mit einem Ford gekommen. Der Autofahrer (34) habe, nachdem er an der Haltelinie der Frechener Straße gestanden habe, beabsichtigt geradeaus auf die Von-Frentz-Straße zu fahren. Er habe noch versucht, dem von rechts kommenden Fahrradfahrer auszuweichen, konnte nach eigenen Angaben die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Sturz zog sich der Senior leichte Verletzungen zu.

Alarmierte Polizisten sicherten Spuren am Unfallort und nahmen die Aussagen der Unfallbeteiligten und Zeugen auf. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen bereits aufgenommen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.03.2024 – 09:03

    POL-REK: 240307-1: Unbekannte entwenden Bargeld und Schmuck - Zeugensuche

    Kerpen (ots) - Kriminalpolizisten haben Ermittlungen aufgenommen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Mittwochnachmittag (6. März) in ein Haus in Kerpen-Sindorf eingebrochen zu sein. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu ...

  • 06.03.2024 – 10:24

    POL-REK: 240306-1: Zwei Verkehrsteilnehmende bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Bergheim (ots) - Polizisten sperrten Unfallstelle bis etwa 12.15 Uhr Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim sind am Dienstagmittag (6. März) eine Autofahrerin (44) und ein Autofahrer (61) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs ...

  • 05.03.2024 – 11:40

    POL-REK: 240305-3: Polizisten stoppen Mann auf E-Scooter - Blutprobe

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schwarze Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig - neues Versicherungsjahr hat begonnen Polizisten haben am Montagabend (4. März) einen E-Scooterfahrer (52) in Pulheim kontrolliert, der ersten Informationen zufolge unter dem Einfluss von Drogen stand. E-Scooter sind Elektrokleinstfahrzeuge, bei deren Nutzung die gleichen Regeln bezüglich ...