Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240223-3: Handtasche geraubt - Zeugensuche

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Seniorin stürzte zu Boden

Die Polizei fahndet derzeit nach einem Handtaschenräuber. Ein Unbekannter, bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpullover, soll am Donnerstabend (22. Februar) einer Seniorin (82) in Brühl die Handtasche entrissen haben und geflüchtet sein.

Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen soll die 82-Jährige am Donnerstag gegen 19.10 Uhr von der Bushaltestelle Brühl-Mitte kommend auf dem Gehweg des Rodderweges unterwegs gewesen sein. Gegenüber einer Bäckerei habe sie plötzlich eine männliche Person neben sich bemerkt, die an ihrer Handtasche gerissen habe. Sie habe noch versucht, die Tasche festzuhalten, jedoch habe der Unbekannte erneut kräftig an der Tasche gerissen, bis die Dame zu Boden gestürzt sei. Der Täter, der zum Tatzeitpunkt die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, sei dann in Richtung Willy-Brandt-Straße davongelaufen.

Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und fertigten eine Strafanzeige. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. (rs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.02.2024 – 12:03

    POL-REK: 240223-2: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten

    Kerpen (ots) - Autofahrer blieben unverletzt Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach dem unbekannten Fahrer eines älteren grauen Mercedes. Dem Fahrzeugführer wird vorgeworfen am Donnerstagmorgen (22. Februar) in Kerpen-Horrem einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet zu sein. Laut ersten Erkenntnissen soll der Unbekannte gegen 7.50 Uhr aus einer Parklücke am ...

  • 23.02.2024 – 11:02

    POL-REK: 240223-1: Landrat Frank Rock besucht neue Polizeiwachen in Brühl und Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einladung für Medienvertreter Am Dienstag (27. Februar) wird der Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Frank Rock gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Polizei, Roland Küpper die neuen Polizeiwachen in Brühl und Erftstadt besuchen, um mit den diensthabenden Polizistinnen und Polizisten an den neuen Wachstandorten zu sprechen. Auch Kreisdirektor ...

  • 22.02.2024 – 15:48

    POL-REK: 240222-2: Polizisten nehmen aggressiven Angreifer fest

    Bergheim (ots) - Bewaffneter gibt nach Androhung des Distanzelektroimpulsgeräts auf Polizisten haben am Mittwochnachmittag (22. Februar) einen mit Messer bewaffneten und aggressiven Mann (43) in Bergheim-Oberaußen festgenommen und damit eine Bedrohungssituation beendet. Die bloße Androhung des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) mit Auslösen des Lichtbogens reichte aus, um die Einsatzsituation deutlich zu beruhigen. ...