Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240105-1: Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannte hebelten Fenster auf

Unbekannte haben am Donnerstagabend (4. Januar) ein Fenster eines Einfamilienhauses in Erftstadt-Lechenich aufgehebelt und eingeschlagen.

Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Täter verschafften sich laut ersten Ermittlungen gegen 18.20 Uhr Zugang über den Garten des Hauses an der Straße "Drosselweg". Laut Aussage der Bewohnerin sollen sich die Einbrecher noch im Haus befunden haben, als sie die Wohnräume betreten habe. Die Geschädigte habe verdächtigte Geräusche aus dem Obergeschoss gehört und das Licht einer Taschenlampe gesehen. Sie verließ umgehend das Haus und informierte vom Nachbarhaus aus die Polizei. Die Verdächtigen flüchteten vom Tatort.

Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein. Weitere Beamte stellten vor Ort fest, dass die Täter mehrere Räume durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck entwendet hatten. Sie fertigten eine Strafanzeige und sicherten Spuren. (rs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2024 – 14:01

    POL-REK: 240104-2: Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

    Hürth (ots) - Blutprobe angeordnet Polizisten haben am Mittwochabend (3. Januar) einen Autofahrer (40) in Hürth kontrolliert und eine Blutprobe angeordnet. Er steht im Verdacht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Gegen 19.30 Uhr fiel den Beamten das Auto des 40-Jährigen auf der Gennerstraße auf, da ein Rücklicht nicht leuchtete. Sie hielten den Verdächtigen an und kontrollierten ihn. Dabei viel den Uniformierten ...

  • 04.01.2024 – 13:43

    POL-REK: 240104-1: Einbrecher stehlen zwei Motorräder

    Brühl (ots) - Ermittler suchen Zeugen In der Nacht zu Mittwoch (3. Januar) haben bislang Unbekannte aus der Garage eines Einfamilienhauses in Brühl zwei Motorräder entwendet. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter zuvor in das Wohnhaus ein und entwendeten dort die Schlüssel der Zweiräder. Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Fahrzeuge geben können. Angaben ...

  • 03.01.2024 – 11:21

    POL-REK: 240103-1: Polizisten nehmen Ladendieb vorläufig fest

    Wesseling (ots) - Messer beim Tatverdächtigen sichergestellt Polizisten haben am Dienstagnachmittag (2. Januar) in Wesseling einen mutmaßlichen Ladendieb (48) vorläufig festgenommen. Mitarbeiter des Ladens riefen die Polizei und teilten mit, dass der Verdächtige ein Messer dabei habe. Laut ersten Erkenntnissen soll der 48-Jährige gegen 15 Uhr den Verbrauchermarkt am Westring betreten haben. Ein Angestellter habe den ...