Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231120-2: Zeugensuche nach zwei Einbrüchen

Pulheim und Bergheim (ots)

Kriminalbeamte haben in zwei Fällen die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem unbekannten Täter. Ihm wird vorgeworfen, am Freitag (17. November) in ein Einfamilienhaus in Pulheim eingebrochen zu sein. Laut ersten Ermittlungen erbeutete der Einbrecher Bargeld in niedrigem vierstelligem Wert.

Die Geschädigte habe das Haus an der Diamantallee gegen 14.15 Uhr verlassen. Als sie gegen 19.30 Uhr zurückkehrte, sei ihr aufgefallen, dass die Terrassentür offenstand. Im Haus durchsuchten die Täter zwei Räume. Hinzugerufene Beamte stellten Hebelmarken an der Terrassentür fest und sichteten die Aufzeichnung einer Überwachungskamera. Darauf war zu sehen, dass der Gesuchte gegen 17.30 Uhr eine Tür im Haus geöffnet hatte.

In Bergheim-Glessen sei eine weitere Geschädigte gegen 20 Uhr in ihr Haus an der Straße "Im Tal" zurückgekommen. Dabei habe sie bemerkt, dass ihre Haustür nicht abgeschlossen war. Im Innern des Hauses sollen Unbekannte das Schlafzimmer und die darin befindlichen Schränke und Kommoden durchsucht haben. Nach derzeitigem Sachstand entwendeten die Täter Schmuck. Die alarmierten Polizisten stellten Hebelmarken am Türrahmen einer Gartentür fest.

In beiden Fällen sicherten Polizeibeamte die Spuren am Tatort und nahmen jeweils eine Strafanzeige auf. Beamte des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen zu beiden Sachverhalten aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zu den Tatzeiten nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.11.2023 – 12:16

    POL-REK: 231120-1: Schulwegunfall - Polizei sucht unbekannte Autofahrerin

    Kerpen (ots) - Schülerin erlitt Schock Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Sindorf hat eine Schülerin (12) am Donnerstagvormittag (16. November) einen Schock erlitten. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen und eine beteiligte Autofahrerin. Die Frau soll blonde Haare haben, etwa 30 bis 40 Jahre alt und ...

  • 19.11.2023 – 08:55

    POL-REK: Kollision mit Streifenwagen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagnachmittag wurde gegen 17:15 Uhr in Hürth auf der Frechener Straße ein Verkehrsunfall aufgenommen. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde ein Funkwagen quer gestellt. Hiervor hielt zunächst eine 33-jährige Frau mit ihrem Pkw an. Vermutlich im Zuge eines beabsichtigten Wendemanövers kollidierte die Frau mit dem Streifenwagen. Dabei wurde dieser beschädigt. Die Frau blieb jedoch ...

  • 19.11.2023 – 08:53

    POL-REK: Dieb von Kamera erfasst

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Baustellendiebstahl endete für einen 46-jährigen Mann auf einer Polizeiwache. Der Eigentümer der Baustelle hatte eine Kameraüberwachung installiert. Am Samstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, wurde der Dieb auf einer Baustelle in Brühl-Pingsdorf gefilmt. Der Eigentümer, welcher in unmittelbarer Nähe zur Baustelle wohnte, begab sich dort hin. Er verfolgte den flüchtigen Täter, welcher auf der Euskirchener Straße durch die Polizei gestellt werden ...